View Single Post
Old 08-04-2005, 15:29   #9
caguwo
Junior Member

caguwo's Avatar

Default Re: Leserbrief in Hunderevue

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Der Leserbrief sollte auch veröffentlicht werden.

Seit nicht so streng mit mir, falls jemand mir die Meinung sagen möchte.

Christian
Wir schreiben nicht oft hier, aber zu diesem Thema solltest Du unsere Meinung lesen.
Ihr seit Freunde und auch Besitzer von TWH`s, sicher habt Ihr Eure Erlebnisse mit Eurem TWH, doch laut Deines Leserbriefes ist es eine Verallgemeinerung aller TWH`s.
Es ist so schon manchmal schwerr genug fremden Leuten gegenüber das Wesen seines eigenen TWH`s zu erklären, doch nun so ein Bericht, tja nicht shlecht, man sagt auch "Eigentor".
Christian, Du mußt mit dem was Du geschrieben hast selber klar kommen, aber in Deinem Bekanntenkreis, sei es Züchter oder auch Halter, wirst Du Dir das eine oder andere Wort, denk ich mal anhören dürfen.
Du hättest klar eine Verallgemeinerung in Deinem Leserbrief ausschliessen müssen, unser TWH kann -bedenkenlos- mehere Stunden im Haus allein gelassen werden, obwohl er ansonsten auch im Zwinger ist.(Erziehungssache)
Klar ist, das eine oder andere auch schon passiert, doch diese kleinen Patzer passieren unserem TWH nur, weil er vor Freude so stark mit der Rute schlägt.

Man findet nicht viele Bericht über TWH`s, doch wenn jemand schon mal die Möglichkeit hat, etwas öffentlich zu berichten, sollte es überwiegend schöne und verständnisvolle Aussagen sein, vergesst nicht, die Rasse ist jung und das es manchmal nicht leicht ist, das weiß ein jeder von uns. Es ist halt kein "gewöhnlicher" Hund und darauf können wir stolz sein.

Grüße aus Niedersachsen, Guido sowie TWH Donka
caguwo jest offline