View Single Post
Old 08-04-2005, 21:54   #9
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Züchter, die aus Geldinteresse sich gleich 2 Würfe hinlegen und dann auch noch meinen, alle Welpen gut aufziehen, finde ich schon klasse. Und Hundetrainer wie MIchael E., die einen Halbjährigen mit einem Schuh treten, weil der aus dem Schlaf aufwacht und nach oben kommt, weil er sich wundert, das gerade jemand über ihn steigt, die finde ich auch richtig klasse.

Und mein Leserbrief ist eine Ergänzung zu dem Artikel, nicht mehr und nicht weniger, der Rest steht da drin.

Und Markus, wenn alle so denken wie du, dann braucht sich Deutschland nicht zu wundern, dass es wirtschaftlich und vor allem moralisch den Bach runtergeht. Lass mal immer die schön machen, die so viellll Erfahrung haben. Wenn ich mich nicht irre, haben selbst die Eichhorns erst seit 1996/97 eigene Hunde?!

Ist schon klasse, wie ihr euch hier alle auf mich stürzt, wo ich euch selbst drauf gebracht habe, anstatt mal Rea ein paar nützliche tips zu geben, die wirklich Hilfe sofort gebrauchen kann. Mit der Art und Weise, wie ihr hier vorlegt, schreckt ihr garantiert jeden interessierten ab!

Warum ich im Augenblick nicht zu Treffen oder Ausstellungen komme, fragst du Marion? Weil es mich immer rund 100,-- bis 300,--Euro an Sprit ohne Extras kosten würde und die kann ich mir im Augenblick nicht leisten, ganz einfach! Ich muss ein Haus bezahlen, 2 Kinder und 2 Hunde. Da kommt schon ein bißchen zusammen. Aber wäre ja mal schön, euch auf einem Sommerlager, das ein bißchen länger dauert, zu treffen und zu sehen, wie ihr so mit euren Hunden und den Menschen, die so sind umgeht.

Ina, was willst du mir mit deiner Aussage zu Bonnie sagen? Das Bonnie auch eine Ausnahme ist, weil sie meinen Kindern und mich zur Begrüßung in den Kopf beißen wollte?

Und mit Myla hast du es nicht richtig gelesen. Sie darf mich immer anspringen. Ich meinte nur diejenigen, die es ihrem Hund verbieten, die treten entweder schon mit 6 Monaten zu, damit der ausgewachsene Hund es dann nicht macht, weil er schiess vor seinem Herrn hat, oder aber sie schaffen es mit konsequenz. Aber es kommt immer mal der spontane Moment, wo man auch mal den Hund wegdrücken muss und da schadet es nicht, es im Ansatz zu erkennen und die notwendige Kraft zu haben.

Sorry, dass ich Gräfe und nicht Grewe geschrieben hab. Eine alte Freundin von mir ist mit seinem ehemaligen Nachbarn befreundet und die haben abends schon mal zusammen gesessen, wo er das erzählt hat, dass es zuviele "Möchtegerns" gibt.

Ich bin erstaunt, dass du Ina als (Massen)Züchterin dich schon wieder herunterlässt, um mit mir zu diskutieren. Ich weiß ja nicht, wieviel andersrassige Hunde du schon groß gezogen hast, aber die Intensität mit der TWH-Welpen etwas in Angriff nehmen und zerkauen und untersuchen, kenne ich nicht. Weder von meinen 3 anderen Hunden, noch vno meinen Nachbarn, noch von meinen Briardleuten.

Dann scheinen ja nach alledem der hund von Wolfshund, Myla und Bonnie die Ausnahmen zu sein. Oder waren da noch einer oder mehrere von Ralf, die auch ne ganze Menge zerlegt haben. Und haben nicht die beiden Marion den Garten umgestaltet. Und hat Torsten, der gerade wieder aufgetaucht ist, trotz 20 jähriger Hundeerfahrung nicht davon geschrieben, dass er auch so seine Probleme mit Chakka hatte. Was wollt ihr mir sagen, dass ihr etwas alle so fit seit und die anderen Flachpfeifen?

Leute wie Wulfin, die es als Erfolgserlebnis schildert, wenn sie ihre Hunde mal hat frei laufen lassen? Wie war das doch gleich mit dem bock, der zum Gärtner wird?

Da war doch noch was. Geltungssucht. Hm, ich denke, ihr habt doch mitbekommen, dass ich mich relativ viel und gerne ehrenamtlich für andere einsetze. Ihr könnt jetzt sagen, ja eben, weil du immer irgendwo im Mittelpunkt stehen willst. Ja, vordergründig könnte man das so sehen. Aber wenn z.B. ein Asylantenkind, das 7 Tagen später mit seinen Eltern abgeschoben wird nicht die Klassenfahrt seiner 3.Klasse mitfahren kann, weil das zuständige Sozialamt nicht die Kosten übernehmen will, obwohl es die übernehmen muss und ich als Ratsherr rufe den bürgermeister an und sage ihm, hör mal zu, dass ist nicht in Ordnung, nur weil die kleine abgeschoben wird, soll sie nicht noch mal etwas schönes mit ihren deutschen Freunden erleben, dann kann ich aus meiner "Position" heraus schon etwas bewegen. Und das tue ich, um dem Kind zu helfen. Ich gehe damit nicht an die Presse und sage, der Bürgermeister ist ein Arsch...

Oder in niedersächs. Schulen ist rauchverbot seit neuestem. Da haben sich mal eben 50 Raucher zwischen 12 und 18 vor die Grundschule gestellt auf die öffentl. Straße und haben den kleinen einen Vorgequarzt. Da habe ich mich an die Schulleiter der weiterführenden Schulen gewandt, dass das mit prävention usw.nichts zu tun und sie sollen etwas machen. Es hat 2 Tage gedauert, die Straße war sauber und kein Schwein raucht mehr an der falschen Stelle. Also ich für meinen Teil tue jedenfalls was für die Allgemeinheit und reiße nicht große Sprüche. Und da ist es schon megapeinlich, wenn Wulfin an anderer Stelle auch noch meint, sie wolle mich verarschen. Genau diese Heckenpenner, die immer das Maulaufreißen und dann den Schwanz einziehen, wenn man mal konkrete Vorschläge erwartet, ab er selbst keine Verantwortung übernehmen und über jedes und alles herumnörgeln. Die liebe ich.

Denkt mal drüber nach.

christian
hanninadina jest offline