View Single Post
Old 09-04-2005, 01:10   #17
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Quote:
Originally Posted by Katoro
Als sehr kommpotent erscheint mir der Steffen, mit Ihm würde ich mich schon sehr gern persöhnlich unterhalten.
Oh, vielen Dank für die Lorbeeren, aber leider bin ich kein professioneller Hundetrainer und den brauchst Du schnellstens.

Meine TWH-Erfahrung stammt aus 6 jährigen Zusammenleben mit unserem stetig wachsenden Rudel und autodidaktischen Wissen.
Dabei sind uns aus Unwissenheit auch Fehler passiert, mit denen wir nun leben müssen. Ein erfahrener Hundetrainer hätte uns damals vielleicht den einen oder anderen guten Ratschlag geben können und uns für mache Sachen sensibilisiert. Aber ich glaube die meisten Hundetrainer kennen noch nicht mal heute einen Tschechoslowakischen Wolfshund, geschweige dass sie mit ihnen Rudelerfahrung haben.

Das Dominanzproblem zwischen Dir und Katoro ist das Ergebnis aus alltäglichen kleinen Fehlern Deinerseits. Ein erfahrener Hundetrainer wird diese Fehler erkennen und Dir zeigen, wie man sie vermeidet.
Schwieriger wird es Deine Position gegenüber Katoro zu korrigieren.
Jedenfalls wird Dir da nur ein erfahrener Hundetrainer helfen können.
Steffen jest offline   Reply With Quote