Quote:
Originally Posted by hanninadina
Züchter, die aus Geldinteresse sich gleich 2 Würfe hinlegen und dann auch noch meinen, alle Welpen gut aufziehen, finde ich schon klasse. Und Hundetrainer wie MIchael E., die einen Halbjährigen mit einem Schuh treten, weil der aus dem Schlaf aufwacht und nach oben kommt, weil er sich wundert, das gerade jemand über ihn steigt, die finde ich auch richtig klasse.
|
Weißt Du, als ich eine Entgegnung auf Deine Beiträge geschrieben habe war mir schon klar, daß als Antwort übelste Beschuldigungen die gar nichts mit dem Thema zu tun haben kommen werden, das ist nämlich Deine übliche Reaktion auf Kritik. Leider kannst Du nicht annähernd so viel einstecken wie austeilen.
Wenn wir Massenzüchter wären und des Geldinteresse den Ausschlag geben würde hätten wir Dir einen Hund gegeben. Jede Menge neue Besitzer die uns die letzten Wochen besucht haben können bezeugen, daß das Beschuldigungen eines beleidigten Möchtegerns sind.
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Und mein Leserbrief ist eine Ergänzung zu dem Artikel, nicht mehr und nicht weniger, der Rest steht da drin.
|
und in der nächsten Hunderevue werden hoffentlich zahlreiche Ergänzungen zu Deinem Leserbrief stehen.
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Und Markus, wenn alle so denken wie du, dann braucht sich Deutschland nicht zu wundern, dass es wirtschaftlich und vor allem moralisch den Bach runtergeht. Lass mal immer die schön machen, die so viellll Erfahrung haben. Wenn ich mich nicht irre, haben selbst die Eichhorns erst seit 1996/97 eigene Hunde?!
|
Was hat die Lage in Deutschland mit dem Beitrag von Markus zu tun???
Eigene Hunde haben wir schon einiges länger und wir sehen jedes Jahr einige hundert Problemhunde aber das tut hier auch nichts zur Sache.
Was Erfahrung angeht kannst Du Dich getrost an Markus wenden, er hat die Sache mit Bragi extrem gut hingekriegt, offensichtlich reicht auch gesunder Menschenverstand.
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Ist schon klasse, wie ihr euch hier alle auf mich stürzt, wo ich euch selbst drauf gebracht habe, anstatt mal Rea ein paar nützliche tips zu geben, die wirklich Hilfe sofort gebrauchen kann. Mit der Art und Weise, wie ihr hier vorlegt, schreckt ihr garantiert jeden interessierten ab!
|
Das Thema hier war nicht Rea, da waren nur andere auch nicht Deiner Meinung (wie konnten Sie nur!). Sie hat viele gute Ratschläge bekommen, man kann nur hoffen, daß sie Deinen nicht befolgt.
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Ina, was willst du mir mit deiner Aussage zu Bonnie sagen? Das Bonnie auch eine Ausnahme ist, weil sie meinen Kindern und mich zur Begrüßung in den Kopf beißen wollte?
|
Noch mal: Sie war unerzogen, Jörg hat sie nicht aufgezogen und erzogen sondern wieder zurückgenommen. Du kannst jeden Hund jeder Rasse nehmen, wenn man sie nicht erzieht benehmen sie sich dementsprechend, kann man ihr Benehmen dann auch als allgemein übliches Verhalten dieser Rasse bezeichnen??
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Und mit Myla hast du es nicht richtig gelesen. Sie darf mich immer anspringen.
|
Das war mir durchaus klar, deshalb benimmt sie sich auch so, genauso wie man deutlich merken kann wie stolz Du warst, daß sie einen Kennel zerlegt hat (habe ich übrigens schon oft bei anderen Hunden gesehen, braucht kein Problemlösungsverhalten nur Kraft und hysterische Ausraster) und Dein Auto mal wieder im Eimer war.
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Ich bin erstaunt, dass du Ina als (Massen)Züchterin dich schon wieder herunterlässt, um mit mir zu diskutieren. Ich weiß ja nicht, wieviel andersrassige Hunde du schon groß gezogen hast, aber die Intensität mit der TWH-Welpen etwas in Angriff nehmen und zerkauen und untersuchen, kenne ich nicht. Weder von meinen 3 anderen Hunden, noch vno meinen Nachbarn, noch von meinen Briardleuten.
|
Schade, daß Du Dir an den haaren herbeigezogene Beleidigungen nicht verkneifen kannst wenn man nicht Deiner Meinung ist. Frag mal Besitzer von Deutschen Schäferhundwelpen, Retrieverwelpen, Jagdhundwelpen und und und, die finden z.T. unsere Hunde ziemlich harmlos.
Was Wolfshunde angeht: Da ich im Unterschied zu Dir sehr viele aus mehren Ländern kenne finde ich eine Sache ziemlich auffällig: In den Ländern in denen sie als Hund behandelt werden und nicht als Exoten gibt es auffällig viel weniger Probleme, die Besitzer, die ihn einfach als Hund behandeln und ihren gesunden Menschenverstand gebrauchen haben auch viel weniger Probleme und das alles obwohl die Hunde hier in Deutschland doch schon wieder ein bis zwei Generationen weiter vom Wolf weg sind als
die Eltern und Großeltern in den Ursprungsländern. Sollte es vielleicht doch eine Frage der Erziehung und Sozialisation sein???
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Dann scheinen ja nach alledem der hund von Wolfshund, Myla und Bonnie die Ausnahmen zu sein. Oder waren da noch einer oder mehrere von Ralf, die auch ne ganze Menge zerlegt haben. Und haben nicht die beiden Marion den Garten umgestaltet. Und hat Torsten, der gerade wieder aufgetaucht ist, trotz 20 jähriger Hundeerfahrung nicht davon geschrieben, dass er auch so seine Probleme mit Chakka hatte. Was wollt ihr mir sagen, dass ihr etwas alle so fit seit und die anderen Flachpfeifen?
|
Nein, wir sagen einfach nur, daß dies keine wolfshundspezifischen Probleme sind und von daher auch kein spezifisches Kennzeichen dieser Rasse.
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Da war doch noch was. Geltungssucht. Hm, ich denke, ihr habt doch mitbekommen, dass ich mich relativ viel und gerne ehrenamtlich für andere einsetze. Ihr könnt jetzt sagen, ja eben, weil du immer irgendwo im Mittelpunkt stehen willst. Ja, vordergründig könnte man das so sehen. Aber wenn z.B. ein Asylantenkind, das 7 Tagen später mit seinen Eltern abgeschoben wird nicht die Klassenfahrt seiner 3.Klasse mitfahren kann, weil das zuständige Sozialamt nicht die Kosten übernehmen will, obwohl es die übernehmen muss und ich als Ratsherr rufe den bürgermeister an und sage ihm, hör mal zu, dass ist nicht in Ordnung, nur weil die kleine abgeschoben wird, soll sie nicht noch mal etwas schönes mit ihren deutschen Freunden erleben, dann kann ich aus meiner "Position" heraus schon etwas bewegen. Und das tue ich, um dem Kind zu helfen. Ich gehe damit nicht an die Presse und sage, der Bürgermeister ist ein Ar***...
Oder in niedersächs. Schulen ist rauchverbot seit neuestem. Da haben sich mal eben 50 Raucher zwischen 12 und 18 vor die Grundschule gestellt auf die öffentl. Straße und haben den kleinen einen Vorgequarzt. Da habe ich mich an die Schulleiter der weiterführenden Schulen gewandt, dass das mit prävention usw.nichts zu tun und sie sollen etwas machen. Es hat 2 Tage gedauert, die Straße war sauber und kein Schwein raucht mehr an der falschen Stelle. Also ich für meinen Teil tue jedenfalls was für die Allgemeinheit und reiße nicht große Sprüche. Und da ist es schon megapeinlich, wenn Wulfin an anderer Stelle auch noch meint, sie wolle mich verarschen. Genau diese Heckenpenner, die immer das Maulaufreißen und dann den Schwanz einziehen, wenn man mal konkrete Vorschläge erwartet, ab er selbst keine Verantwortung übernehmen und über jedes und alles herumnörgeln. Die liebe ich.
|
Was um alles in der Welt hat das mit dem Thema Wolfshund zu tun?
Warum muß das hier öffentlich bekannt gemacht werden?
Das erinnert mich ziemlich an die Sorte Tierfreunde, die unbedingt den einäugigen Kater haben möchte statt dem alten, der schon seit Jahren im Tierheim sitzt, weil dann jeder sieht wie gut sie sind.
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Denkt mal drüber nach.
christian
|
Ja tu das, denken ist immer gut!
Ina