View Single Post
Old 09-04-2005, 14:23   #39
gerhard
Junior Member

gerhard's Avatar

@ Hanni

Du hast einmal geschrieben, dass Du Dich zuerst für Saarloos Wolfhonde interessierst hast, dann aber die Tschechoslowakischen Wolfshunde als "schöner, wölfischer, etc." empfunden hast und nur mehr diese Rasse für Dich in Frage kam.
Da kann ich nur sagen - Glück für uns SWH Besitzer !!!
Andererseits tut es mir um die Rasse Tschechoslowakischer Wolfshund leid, denn dieser hast Du mit Deinem sehr verallgemeinernden und einseitigen Leserbrief wirklich einen "großen Dienst" erwiesen.
Vielleicht solltest Du Dich weniger mit Wolf - Hund Kreuzungen (F1) bzw. deren "Züchter" beschäftigen, damit Du nicht in jeder Unart Deiner Hündin den "großen, bösen Wolf " siehst.
Und - ich hab` Dir schon einmal empfohlen Dir selbst nicht so oft zu widersprechen, Du jedoch hast leider nicht dazugelernt.
Beispiel gefällig:
In einem andere Thema versuchst Du Dich bei Michael Eichorn einzuschleimen, indem Du seine Kompetenz als Hundetrainer hervorhebst, hier sprichst Du sie ihm ab, nur weil er und seine Frau, die Du so nebenbei noch als "Massenzüchterin" verunglimpfst , es wagen, Dir zu widersprechen.
Offensichtlich bist Du leider nicht kritik- und lernfähig.
Ich hoffe nur, dass hier nicht einige den selben "Verallgemeinerungs"fehler wie Du begehen, und jetzt alle Juristen mit Dir in einen Topf werfen.

Gerhard
gerhard jest offline