Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Meine Maus ist ja auch im besten Kaualter (vier Monate) Wir haben es bisher so gehalten, dass sie Ihre Sachen hat und ich meine, was anderes gibt es auch vorsichtshalber nicht...
Sie hat ein Kauseil (hab echt lange gesucht bis ich eins gefunden habe, das mir fest genug schien, damit die Milchzähnchen sich nicht verhakeln), ein Lammfell, dass sie aber vorwiegend zum drauf liegen nutzt und seit der Zahnwechsel im Gange ist, hab ich ihr auch Stöcke in der Wohnung erlaubt, ähnelt hier einem Waldboden.
Dass sie ihr Bett nicht verspeist, daran arbeiten wir noch, ist aber in Grundzügen klar.
Ansonsten hab ich festgestellt, dass sie eben nicht nur kaut sondern erstmal alles dem Magen zugeführt wird was irgendwie in schluckbare Grösse gebracht wird und ich meine wirklich alles...
Ein paar Mal dachte ich schon ich muss den Finger bis in den Magen schieben, um es wieder aus der Gusche zu bekommen.
Und wie bei allen jungen Hunden gehören Socken und Unterwäsche (selbstverständlich getragen) zur absoluten Leibspeise, da ich die Verdaulichkeit allerdings stark bezweifele und eh schon ausreichend einzelne Socken habe, muss ich da immer schwer widersprechen.
Wie gesagt, schön aufpassen, es wird nicht nur gekaut... Zumindest bei meiner kleinen Raupe Nimmersatt...
Ich hoffe Ihr habt mit dem Zwerg genauso viel Spass wie ich, langweilig wirds auf alle Fälle nicht und es gibt ne Menge zu lachen
GlG
Vivian und TWH Kind mit lauter bunter Knete im Kopf