View Single Post
Old 10-02-2010, 18:59   #1
koboldine
Junior Member

koboldine's Avatar

Default Zucht oder Vermehrung?!

Hallo an Alle,
nun habe ich ein bisschen aktiver die Diskussionen über die verschiedenen Krankheiten, Besonderheiten etc unserer Rasse verfolgt.

Da machen sich viele Menschen viele Gedanken - jeder auf seine Weise und jeder nach seinen Möglichkeiten, trotzdem soweit ich das sehe mit dem Hintergrund "zum Wohl der Tiere" - und dann stolpere ich über so eine Anzeige....

http://www.deine-tierwelt.de/kleinan...und-a71788149/

Sorry Lüüt, was soll das denn sein? Ich meine...ist die Diskussion, dass Out-crossing nur von Fachleuten geplant und gemacht werden sollte noch *so* jung, dass jemand mal eben zwischendurch ihre SWH von nem TWH decken lassen kann, der Wurf fällt, die ersten Lebenswochen vergehen bevor man bemerkt: ACH JA, *DAS* ist nicht so die beste Idee des Jahrzehnts?

Mein erster Impuls war: Was soll das? Mein zweiter: warum tut das jemand seinen Nachkommen an? Macht hier jeder wie er will und lustig ist? Wozu gibt es dann Rassen?

Bitte nicht falsch verstehen, nicht dass ich totale Bevormundung durch eine oder zwei Personen möchte, aber so ein klitzekleinesbisschen an einem Strang ziehen...ist das sooooo viel zu viel verlangt?

Etwas fassungslose Grüße
koboldine

PS:
@Julia / Moderatoren
Schiebt Ihr bitte den Post in das entsprechende Forum, wenn ich hier falsch gelandet bin? Für mich geht es um Zucht...denn auch Vermehrung ist Zucht, ABER vielleicht gehört hier nur gewollt, gewußt und gekonnte richtig Zucht hinein.