Quote:
Originally Posted by koboldine
Hallo Torsten,
sollte man nicht spätestens, wenn man die Eltern nicht zum Wurf zugehörig identifizieren kann die Notbremse ziehen?
LG
koboldine
|
Ja sollte man, aber leider ist die Realität wieder eine andere ..... war alles schon mal da. Gott sei Dank hatte die Besitzerin so viel Verstand und hat den Hund nicht in die Zucht einfließen lassen ..... diese Phänotypbestimmung ist der größte Irrtum oder Unfug seit Erfindung von Wildwolf.
Quote:
Originally Posted by wildwolf
Torsten ich glaube ich gebe auch meine Meinung kund ohne immer zu provozieren mit ironischen spruchen... Viuelleicht hat es dir noch niemand gesagt das die keineswegs lusti ist und wie auch in diesem fall vom thema ablenkt...
|
Nein das hat mir noch keiner gesagt, aber dafür habe ich ja dich, die offensichtlich der deutschen Sprache nicht so bewandert ist, das sie sie nicht versteht.
Quote:
Ich habe nicht das ganze thread von julia gelesen und brauchte ich auch nicht denn ich habe im endeffekt die gleiche Aussage wie Kobold line gemacht ...
|
He Wildi, ich hab dich auch nur darauf hin gewiesen das du den Thread mal lesen sollst so hättest du sicher besser verstanden was ich meinte - aber manchen Menschen kann man eben nichts sagen ohne das sie ihre Komplexe auspacken und denken sie werden
ironisch angemacht .... mann mann mann .....ist das bei euch Italienern immer so ?
Quote:
Was hat das mit dem Pferdefluster zu tun....
Oder glaubst du das jeder Pferdeflusterer ein Heiliger ist und nicht ein Buisnessman sein kann...
|
Hallo Wand hier spricht Tapete .... ich habe den Begriff mit dem was die Dame macht nur assoziiert ..... ob sie flüstern kann weiß ich nicht - Hunde kann sie jedenfalls nicht züchten.
Quote:
Das heist aber nicht das er seinen job nicht ausubt.. er ubt in allerdings nicht aus Idealismus aus sondern um Geld zu verdienen... Stop...
Genauso wie die Hundevermehrung....oder "ZUCHT"....
aber ich erwahne abermals und frage dich in deiner offenen ehrlichkeit...:
|
Ja schon klar - der Frühling wird bald kommen und die Sonne wieder scheinen ..... mann , wenn du Probleme hast mit dem Verstehen, wie was gemeint ist dann schreib doch im Italienischen Forum ..... bist du la Mama oder wer ?
Quote:
Mir tut es leid fur einige hUNDEBESITZER DIE IN DIESE fALLE GEGANGEN SIND...
|
Mir auch ....... und mehr als das ...
Quote:
Ich glaube das die Raven... ganz einfach eine Buisnessfrau ist und auch noch gut dazu...
|
Du kannst glauben was du willst, es wird letztlich an der Tatsache nichts ändern das Mischlinge erzeugt werden die wegen der unseeglichen Phänotypbestimmung in die Reinzucht gelangen könnten, Businessfrau hin oder her ..... wenn sie das wäre würde sie ihr Ding richtig machen und nicht auf die faule Tour ...
Quote:
.. aber vom Geschaftlichen her gesehen istr die Frau schlau...
Igal wie ihr oder Du ihr zureden wollt... das ist eine die Geschaft macht... nichts mehr.. auf kosten der Tiere und deren Gesundheit...
|
Und das ringt dir jetzt vor ihr Ehrfurcht ab oder was ? So wie du das hier schreibst habe ich den Eindruck das es dir imponiert ..... nur so vom geschäftlichen her.
Geschäfte kann sie doch auch mit Papieren machen und vor allem mit Hunden der gleichen Rasse ..... oder sehe ich da was falsch?
Quote:
denn als Tierschutzer kann ich gar nicht anders.. Den Tierschutzaspeckt mal bei seite
|
Was hat das mit Tierschutz zu tun ? Wird Tierschutz bei euch über die Verpaaarung von zwei unterschiedlichen Rassen definiert? Dann wäre jeder der zwei unterschiedliche Rassen miteinander verpaart ein potentieller Tierquäler oder so was in der Art, weil ja der Tierschutzaspekt hier greift deiner Meinung nach. Eine Qualzucht ist was für den Tierschutz aber das was hier diskutiert wird .... na ich weiß nicht, wo ist die Handhabe? Ich denke da es hier genug Leute gibt die gerne mal die Behörden bemühen, hätte die "Pferdeflüsterin" (ich hab es in Anführungszeichen gesetzt- extra für dich), selbige schon längst da gehabt. Da aber keine Handlungsgrundlage besteht (tierschutzrechtlich) wird das nicht passieren.
Quote:
Zitat von Julia: Als Pferdeflüsterin erweckt man nun mal bei Otto-Normalverbraucher einen kompetenten Eindruck und schwimmt damit schnell auf der Romantik-Schiene auf der man heile Welt suggerieren kann.
Wenn die Rahmenbedingungen so stimmig sind gucken viele Leute halt noch ungenauer hin als ohnehin schon...
|
Na ob das jetzt dort ankam wo es hin soll ....so rein vom geschäftlichen her gesehen ?