Torsten, Du magst Ehrlichkeit und schreibst, dass Dir Höflickeit nicht liegt. Warum verhältst Du dich dann so, als ob Du angegriffen würdest, wenn Dein Gegenüber ehrlich ist?
Für mich ist Ehrlichkeit und Höflichkeit nicht dasselbe, sonst könnte ich viele Dinge nicht tun, denn z.B. zur Höflichkeit gehört, dass man andere respektiert - auch oder gerade, wenn sie Fehler machen. Man sieht an den Beispiel hier im Thread, dass der Umgang mit der Schriftsprache Deutsch für eine Person schwierig ist, weil sie - offensichtlich - nicht Muttersprache ist. Andererseits - ehrlich - sind hier Muttersprachler, die mit derartig vielen Rechtschreibfehlern *und* Grammatikfehlern schreiben, dass es schwierig wird zu verstehen, was dort geschireben wurde.
Für mich zählen auch Foren zur Repräsentation einer Person - nur weil kein direktes Gegenüber da ist, muss das nicht in eine Art umschlagen, die prinzipiell auf "Angriff" ausgerichtet ist.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du z.B. im "real life" auch so empfindlich im Gespräch bist.
Ja, das ist ehrlich. Nein, es ist kein Angriff auf Dich oder Deine Art - ich lese ja nur Deine Art hier. Manchmal ist es souveräner - so halte ich es - mögliche Angriffspunkte zu überlesen :-)
Macht Euch ein schönes Schnee-Wochenende, vielleicht fahren wir hier auch Schlitten...Dein Video war echt klasse, meine Tochter will nun auch unbedingt - nur...mit einem "Schlittenhund" wird es sicher etwas langsamer
LG
koboldine