View Single Post
Old 11-04-2005, 21:25   #23
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

@ Christian

Quote:
Petra, deiner Logik kann ich nicht ganz folgen. Rea ist von Katoro in den Hals gebissen worden und sie soll nichts machen? Sie hat doch zweierlei klar gestellt, dass sie auf Mallorca keinen kompetenten Rat bekommt und erst im Mai in rund 5 Wochen nach Deutschland kommt.
Christian - niemand hat gesagt, Rea soll nichts machen. Nur: alle - ausser dir - haben Rea geraten, sofort professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sofortige "erste" Hilfe und kompetenten Rat kann man in Notfällen per Telefon einholen. Siehe auch Beitrag von Marion: "Hier noch einmal das Angebot von Ina u. Michael: Ruf sie an! Ihre neue Telefonnummer: 0811 5553826."
Ausserdem habe ich ihr sehr wohl geraten, bis zu ihrem Aufenthalt in Deutschland entsprechende Massnahmen zu treffen. Dies geht jedoch nur, wenn sich Rea auch umgehend professionellen Rat einholt -> dazu siehe auch oben.

Quote:
Petra, ich habe gerade nicht geschrieben, dass Rea mit macht einen Befehl durchsetzen soll. Wie kommst du denn darauf? Du scheinst von Hundetraining nicht wirklich viel Erfahrung zu haben, oder?
Tja, lieber Christian, Gott sei Dank hast du von Hundeerziehung viel Ahnung - und kannst hier viele tolle Tipps geben.
Wie setzt denn du bei deinen Hunden einen Befehl durch, wenn sie dir den berühmten "Mittelfinger" zeigen? Belohnst du deine Kinder auch mit einem Eis dafür, dass sie dich gerade gegen das Schienbein getreten haben?

Quote:
Das schöne ist doch immer, alle wissen, warum es passiert ist, aber keine weiß, was man dagegen tun kann...
Dazu - siehe Antwort eins.

Quote:
Was meinst du, warum ich vorgeschlagen habe, Katoro mit Lekkerlis dazu zubewegen, die Gehorsamsübungen spielerisch durchzuführen?!
Die meisten Menschen gehen jeden Tag in die Firma arbeiten und werden "von ihrem Chef" für ihre Arbeit bezahlt. Heisst das, dass jeder seinen Chef deshalb toll findet und ihn für fähig hält? Hindert das die Leute daran, die Karriereleiter aufzusteigen, und dem Chef den Chefsessel streitig zu machen? Und ihm dann - wenn das gelungen ist - in den "A..." zu treten, obwohl der vorher deren Gehalt gezahlt hat?

Quote:
Ich habe auch nicht geschrieben, dass Rea Katoro vom Sofa runterschmeissen soll, sondern dass sie ihn weglocken soll mit z.B. Fleischwurst.
Und was bzw. wer sollte Katoro daran hindern, sich die Fleischwurst zu holen - und sich danach wieder aufs Sofa zu legen???

Quote:
Und dann wirst du es auch soweit es geht vermeiden, dich mit einem Hund anzulegen. Ich kenne eigentlichen keinen Polizeihundeführer, der nicht doch mal ein "Techtelmechtel" mit einem seiner auszubildenen Hunde im Laufe der Zeit hatte und entsprechende Blessuren davon getragen haben
Und sicher arbeiten die Polizeihundeführer mit ihren Hunden auch dann noch freundlich mit Unterstützung von Fleischwurst, wenn diese mal kräftig nachfragen...

Quote:
Also Rea, steck den Kopf nicht in den Sand, wie Petra offensichtlich meint,...
Siehe Antwort eins

Quote:
Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, ob du schon einen kompetenten Trainer hast, der sich vielleicht sogar mit TWHs auskennt - ups, ich dachte ein TWH ist ein Hund wie jeder andere, etwa doch nicht? Braucht man doch spezielle Rassekenntnisse? Was denn nun?
Solltest du mich damit meinen - verstehe ich meinerseits nicht, was du damit meinst.
Einen Hundetrainer der sich mit den verschiedenen Rassen und deren Eigenheiten nicht auskennt, betrachte ich nicht als besonders kompetent - weil ihm schlichtweg wichtiges Wissen fehlt...
Ein TWH ist nicht "ein Hund wie jeder andere", genausowenig wie ein Briard, ein DSH, ein Weimaraner, ein Dackel, ein Pudel, usw usw usw. ein Hund wie jeder andere ist. Wäre ein Hund wie jeder andere - gäbe es keine Rassen... Tatsache ist jedoch, dass der TWH zu der Art Canis Lupus forma familiaris (=Haushund) zählt, beim FCI eingeteilt in die Gruppe 1 (Hüte- und Treibhunde), Sektion 1 (Schäferhunde), eingetragen unter Standard Nr. 332.
Du solltest zur Abwechslung mal ein Buch über Hunderassen lesen, anstatt über Wolfshybriden.

Quote:
Es sind Tips, die du auch bei Günther Bloch ... nachlesen und erfragen kannst. Ihr Tip geht ganz klar über Futter (Hot dogs).
Wo genau steht das?? Würde das auch gerne nachlesen...
Zitat aus dem Konzept von Günter Blochs "Hunde-Farm Eifel": "Wir vertreten KEIN einheitliches Hunderziehungssystem für alle Hunde dieser Welt, sondern gehen beim Training Mensch-Hund individuell vor und berücksichtigen die unterschiedlichen Fähigkeiten und Veranlagungen jedes Hundetypus! ..."
Soviel einmal mehr zur deinem Hang des Verallgemeinerns...

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote