Hallo,
also beissen/knibbeln...usw. in die Hände/Ohren-wohin auch immer würde ich definitiv nicht zulassen.
Bei einem wenige Wochen alten Welpen mag das noch niedlich sein, und auch nicht sonderlich wehtun (bei dir).
Bei Kindern allerdings sieht das schon wieder anders aus....die Welpenzähne sind sehr spitz und die Kraft nimmt stetig und schnell zu...
Frei nach dem Motto "Was ich einmal darf, darf ich immer!" - wird dein Hund später schwerlich verstehen, warum das nun auf einmal tabu sein soll...bzw. wie soll er unterscheiden bei wem er es darf, bei wem nicht, und an welchen Stellen es noch ok ist/an welchen nicht ?
Du siehst, es ist besser es gleich von Anfang an zu unterbinden, bzw. es nicht zuzulassen.
Zum kauen und knibbeln/beissen gibt es vieeel viel anderes (Spielzeug/Kauknochen...und und und).
Die Welpen beissen gern im Spiel in die Hände usw....biete ihm immer eine Alternative beim Spiel an und gib ihm ein klares Unterlassungskommando (immer das Selbe) wenn er trotzdem an irgendwelchen Körperteilen rumbeisst.
Sollte er es dennoch nicht unterlassen, brichst du das Spiel sofort ab.
Er wird schnell verstehen worum es geht...
LG
Evi
Last edited by BIRK; 11-02-2010 at 17:38.
|