View Single Post
Old 11-02-2010, 17:24   #17
koboldine
Junior Member

koboldine's Avatar

Hi,
Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Nun ganz so ist es ja nicht, mit dem Ausspruch das ich lieber ehrlich als höflich bin meine ich, das ich nicht höflich bin um Anderen nach dem Mund zu reden oder ihnen in den Allerwertesten zu kriechen - wie es ja oft genug praktiziert wird ......
Es schließt eine ehrliche Höflichkeit nicht aus.
ok, das habe ich dann falsch bewertet. Danke für die "Aufklärung"

Quote:
Ich fühle mich nicht angegriffen wenn mein Gegenüber ehrlich ist, im Gegenteil das ist es was ich ja schätze. Was ich nicht schätze ist wenn man Jemanden einen Hinweis gibt den man wiederum ehrlich meint und man wird nat wie von WW in eine Schublade gepresst aus der man ironisch ist ..... scheint wohl ne Einstellungssache zu sein von Einigen.
Jeee... Schubladen sind immer eine feine Sache, man kann Dinge so schön drin sortieren... Nur, dass das mit Menschen oder Lebewesen meist nicht funktioniert. Aber das sind Erfahrungen, die muss schon jeder für sich machen, nicht?

Quote:
ja genau so sehe ich es auch, wenn sie Fehler machen, aber nicht wenn bewusst Kleinkram zum Hauptthema wird, nur um sich wichtig zu tun oder weiß der Geier warum.
So hatte ich es nicht gesehen. *schulter zuck* Dein Ansatz war da anders als meiner. Gut.

Quote:
Ich habe kein Interesse mich über dieses Forum hier zu präsentieren, ich schreibe hier einfach so wie ich die Dinge sehe.
Ist ja jedem selbst überlassen, wie er das sieht. Meine Erfahrung mit gerade diesem Medium ist einfach, dass Bilder gemacht werden. Ähnlich wie die Schubladen-Geschichte, es ist automatisch bei Vielen so.
Daher bin ich da - hm - zurückhaltender geworden.

Quote:
Was andere Menschen dann aus dem Bild welches sie von mir haben machen ist mir egal, weil die auch nicht meine Miete zahlen wenn es mir schlecht geht. Ich habe genug Erfahrungen mit Menschen gemacht die hier schreiben (auch mit Welchen die du offensichtlich besser kennst ),
LOL...Du sagst also, dass Du einfach so schreibst, was ich auch tue, und Du interpretierst dann, wie ich auf wen schreibe mit "offensichtlich besser kennen".
Ach.... *ich* kenne hier niemanden besser - ich habe ein paar schon mal im real life gesehen, ja. Die Art zu schreiben, gerade auch das Differenzieren zwischen einzelnen - ist meine Art freundlich zu sein.
Da gehören auch Wortspiele zu, jepp.

Quote:
Dann behalte ich lieber das Image des bösen Rüpels der eben nicht für andere lebt.
Sprech ich Dir ja auch nicht ab, keine Sorge. Jeder tritt auf seine Weise auf... aber wieder - auch Du machst dir Bilder oder betrachtest die Bilder, die andere sich von Dir machen - nur auf Grund des Schreibens hier.

Quote:
Sorry aber ich kann nicht erkennen da sich empfindlich bin, ehr bin ich ein wenig ungehalten über Leute die einem etwas unterstellen wollen oder besser einreden.
Empfindlich sein führt zu ungehalten sein. Jedenfalls sah ich es so. Du sagst: ist anders. OK.

Quote:
Ich sehe keinen Angriff ehr sehe ich eine Meinung die dir ja auch zusteht. Ich sehe eine ehrliche und vor allem klare Meinung die ich auch einstufen kann.
Du musst mich nicht, mögen und ich werde mich nicht ändern nur um dir oder anderen Menschen zu gefallen.
Letzteres hatten wir ja schon mal: ich teile Menschen *hier* nicht nach mögen oder nicht mögen ein, ich bin überzeugt, dass es mehr braucht als ein Forum, um sich ein Bild von einem Menschen zu machen
Menschen, die sich biegen und winden, um zu gefallen, sind mir persönlich zu schwierig...zu wenig greifbar, was sie selbst denn nun ausmacht.

Insofern bin ich auch lieber ehrlich - verpacke es nur manchmal diplomatisch, oder versuche es zumindest

LG
koboldine

Last edited by koboldine; 11-02-2010 at 17:26. Reason: verflixt...wo ist hier die RS-Prüfung?
koboldine jest offline   Reply With Quote