Quote:
Originally Posted by Koboldine
Gibt es Absichten die Phänotypbestimmung in naher Zukunft abzuschaffen?
LG
koboldine
|
Quote:
Originally Posted by Spike
Abschaffen wohl nicht, es wäre aber sinnvoll sie umzugestalten 
Grüße
Thomas
|
Solange der Verein ... "Gut für den Hund. Gut für Sie." sich als der einzige wahre, alles richtig mmachende Verein und Monopolist versteht, sowie alle andere Rassehundezuchtvereine und Verbände diskriminiert und als "Dissidenz" abqualifiziert, solange wird es auch die leidige Phänotypbestimmung geben. Denn diese wurde auf Grund von Klagen der "Dissidenz"-Vereine vor Jahren gegen den Verein ... "Gut für den Hund. Gut für Sie." durchgesetzt.
Gedacht war die Phänotypbestimmung ursprünglich aber dafür, dass auch Rassehunde anderer Rassehundevereine an Ausstellungen teilnehmen können bzw. die Besitzer dieser Hunde auch unter dem Dach des bekannten Vereins züchten können. Leider läßt sich nicht vermeiden, dass dadurch auch "Mischlinge" in die Reinrassenzucht kommen können, was eigentlich nicht beabsichtigt war.
Es wäre ganz einfach die Phänotypbestimmung abzuschaffen, nämlich dann, wenn der Monoplist ... "Gut für den Hund. Gut für Sie." auch die Ahnentafeln der "Dissidenz"-Vereine ohne wenn und aber anerkennen würde, so wie es im Umkehrschluß die "Dissidenz"-Vereine seit eh und je praktizieren. Aber so lange das nicht gewolt ist, ...