View Single Post
Old 11-02-2010, 22:47   #30
wildwolf
Strange Member

wildwolf's Avatar

Allerdings, ist auf der anderen Seite wie Du und ich bereits angedeutet haben... ein Kunde der einen Hund kauft, nicht das dieser in ein Hundeheim geht und sich einen Freund Nachhause holt,(und das rausgeschmissene Geld dem >Heim< zur verfugung stellt) Nein er kauft sich einen Rassehund.. das heist er hat ein "wenig" nachgedacht was er will ( lassen wir die Kriterien beiseeite) das heist das er sicherlich wenigstens weisz welche Rasse (und was dies bedeutet der ausdruck Rasse) er will,
warum er dann solchen Leute in die Falle geht, ist meiner Meinung nach aus verschiedenen Grunden moglich...
--fehlende Aufklaehrung was ein Rassehund ist..
--fehlende Aufklahrung was es bedeutet esrstklassige HUndezucht zu betreiben...
--mangelndes interesse sich zu informieren...
--Geld zu sparen, ohne die konsequenzen zu kennen..
--Geld zu sparen, sich um die konsequenzen nicht zu scheren..
--skeptiker die angst haben beim "echten proffessionellen Zuchter"
uberhohte preise zu bezahlen...
--Leichtglaeubigkeit... um nicht zu sagen .....!

Ich hoffe das es in den meisten Fallen der Kunden das erste Argoment ist... und hier sollten Die Hundezuchtverbaende, und Tierarzte, und andere Instituzionen den Hebel ansetzen und den Kunden mal ganz klar zu erklaeren was korrekte und gute Hundezucht bedeutet und was sie kostet...
Denn ein gesunder Hund hat eine Gechichte und eine Auslese, und garantie, die den neuen Hundehalter die Risiken vermindern ( soweit dies bei einem lebenden Tier moglich ist, aber gerade das mogliche zu versuchen kostet geld, und hat seinen Preis)
und ein gluckliches Hunde und Menschenleben zu erreichen...

Allora guardami negli occhi e capirai che io ti amo ancora...
wildwolf jest offline   Reply With Quote