Hallo Tanja,
ersteinmal herzlich willkommen in diesem Forum.
Quote:
Originally Posted by BadNero

ich habe manchen die Wolfdog.org Seite weiterempfohlen um sich ein Bild von dem TWH zu machen.
|
Es ist bestimmt eine von mindestens drei Seiten, die in deutscher Sprache sind und auf denen man mitlesen kann.
Nur...ein Bild kann man sich im internet nicht machen. Sicher kann man Punkte, die immer wieder angesprochen werden für sich zu einem Bild zusammen bringen....aber es wird immer hinken.
Das hat auch mit der Rasse zu tun - vor allem aber mit den Menschen.
Jeder hat so seine Vorstellungen von Gut und Schlecht, den einen stört es nicht, wenn der Hund sich auf eine bestimmt Weise benimmt, der andere gibt ihn wegen dieses Verhaltens ab. Das sagt ja nichts über den Hund, nur über die Menschen dahinter.
Quote:
Nur Schade, dass hier leider immer wieder vom Thema abgedrivtet wird und leider immer wieder Kommentare unterhalb der Gürtellinie verteilt werden. Eigentlich ist dies für diese offizelle Seite recht peinlich, wie sich hier so mancher benimmt und kommentiert.
|
Du sprichst Benehmen an. Ja, bei einigen hier lässt es zu wünschen übrig - für meinen Standard. ABER es ist ein öffentliches Forum ALSO liegt es an mir mit wem ich reden möchte und mit wem nicht.
Du sprichst Benehmen an. Ja, meiner Erfahrung nach legen gerade TWH viel Wert auf gutes Benehmen. Jedenfalls solange sie noch nicht das sind, was (einige) Menschen später aus ihnen machen....
Du sprichst Benehmen an. Bitte...schau Dir dieses Verhalten einmal in Ruhe an: Situation...Du sitzt mit Bekannten in ungezwungener Runde in Deinem Lieblings-Cafe. Da kommt jemand herein, grüßt nicht, stellt sich nicht vor und erklärt Dir, dass er diese Runde als unhoflich und kontraproduktiv empfindet. Was würdest Du dazu sagen?
Quote:
Ich bin leider noch nicht so lange ein Fan von den TWH´s und weis bestimmt noch nicht so viel über diese wunderschöne Rasse, wie manch anderer hier - und deshalb kenne ich wahrscheinlich auch nicht die pers. Hintergründe dieser Beschuldigungen und Hintergehungen, doch möchte ich euch alle bitten hier etwas Sachlicher in/bei jeder/m Lage/Thema zu bleiben.
|

Alle haben irgendwann angefangen!
Man *kann* die persönlichen Hintergründe auch außer acht lassen, es sei denn Du möchstest Züchten oder dich Deinem Club anschließen. Dann kannst Du dir ja vorher ein Bild von den Menschen machen - ich mache das immer erst nach persönlichen Treffen...entscheiden, ob ich den Menschen mag. Das haben hier einige schon hinter sich und der eine oder andere hat Wunden oder Narben davon getragen...da wir alle Menschen sind, kann man es nicht verhindern, dass manche Dinge/Kommentare etc. Animositäten hervorrufen. Da reagiert jeder anders drauf...die einen ignorieren stumpf, die anderen motzen...menschelt halt...
Was die Sachlichkeit angeht...einige sind da echt bemüht. Schade, dass Du die offensichtlich gar nicht wahrnimmst.
Quote:
Wenn man pers. gegen jemanden was hat, kann man dies jedem ins Gesicht sagen oder pers. anpinnen.
Irgendwie wollen wir doch alle nur das beste für diese Rasse, dann sollte man auch nur noch Themen um und über diese Rasse schreiben.
|
JA
DEFINITIV
Nur, Tanja, WER sagt WAS das BESTE für die Rasse ist?

Da s habe ich letztens hier auch schon einmal angesprochen, die Meinungen sind da doch recht unterschiedlich, einfach - wieder - weil Menschen unterschiedliche Vorlieben haben....Ich wüsste gern was das Beste ist, nur bin ich mir da selbst noch nicht so ganz schlüssig.
Nichts desto trotz: wenn Du gerne dazu beitragen möchtest, dass der Ton hier etwas entspannter ist - dann mal los
LG
koboldine