Thread: Schade....
View Single Post
Old 14-02-2010, 23:31   #3
Rani
Junior Member

Rani's Avatar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

ich muss Koboldine schon recht geben, vor allem in dem Punkt, das es sich schon arg widerspricht Höflichkeit zu fordern, selbst aber weder eine Begrüssung, geschweige denn eine Vorstellung für nötig zu halten...

Meine Erfahrungen hier sind sehr positiv, ich wurde sehr freundlich begrüsst (es sind nicht immer nur die offiziellen Beiträge, viel geht auch über PN), habe informative und höfliche Antworten bekommen, als ich eine Frage gestellt habe und wir haben sogar schon die ersten Begegnungen mit einem Rüden der hier in der Nähe wohnt hinter uns.

Die Bereitschaft sich mal zu treffen ist sehr hoch (so zumindest meine Erfahrung bisher) und Langeweile kommt da bestimmt nicht auf.
Ich habe mich durch die meisten der deutschen Beiträge schon "durchgearbeitet" und enorm viele Infos daraus ziehen können.

Wenn "rumgeblubbert" wird, kann ich ja drüberlesen, wenns mich stört und viele der Sachen, wurden von den Moderatoren ja schon ins Off Topic verschoben, wenn ichs richtig mitbekommen habe.
Der teilweise etwas rüde Ton, entspringt bestimmt auch einer gewissen Leidenschaft mit der die Verfasser bei der Sache sind.
Wie bei der Begrüssung, kann ich mir vorstellen, dass da auch viele Sachen über PN/Telefon/ Mail o.ä. geklärt werden und das somit u.U. gar nicht komplett nachvollzogen werden kann...

Ach ja, soweit ich informiert bin ist das keine "offizielle" Seite (dann müsste sie ja vom VDH oder so sein, oder täusche ich mich da?), sondern wurde von zwei engagierten Züchtern ins Leben gerufen und mit Hilfe von motivierten Züchtern und Besitzern zu dem gemacht was sie jetzt ist.

Also, versuch Dich nicht in "Streitigkeiten" reinziehen zu lassen, die wohl weder Dich noch mich was angehen, sondern geniess die Fülle an Informationen, die man hier trotz allem findet...

Liebe Grüsse und nichts für ungut

Vivian
Rani jest offline   Reply With Quote