View Single Post
Old 13-04-2005, 09:57   #25
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Petra hast du schon mal was davon gehört, dass man einen Hund, den man mit Futter belohnt mit möglichst kleinen Portionen belohnt, die er gleich schlucken kann? Und wenn er etwas besonders gut gemacht hat, gibt es mehr. Und natürlich gibt es für Verhalten, dass er sowieso gut kann keine oder nur ca. jedes 3. Mal eine Belohnung. Und wer hat denn was davon gesagt, dass jemand mit einer ganzen fleischwurst vor dem "bösen" Katoro herumwedeln soll?

Wenn ich Rea richtig verstanden habe, ist Katoro nicht grundsätzlich chefmäßig oder gar aggressiv ihr gegenüber eingestellt. Und wenn man nur kleine Bröckchen oder Stückchen in der Tasche hat und den Hund nicht solange hinhält mit der Belohnung, dass er ganz wild wird, dann ist es doch kein Problem auch einen Hund, der schon mal den "Chef" gespielt hat für ein erwünschtes gutes nettes Verhalten oder Ausführung eines Befehls zu belohnen! Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, denn ich habe doch nicht gesagt, dass sie unerwünschtes Verhalten belohnen soll. Also jetzt wundert mich bei dir gar nichts mehr. Deine Vergleiche sind doch absolut unzutreffend! Wie soll ich mit dir diskutieren ..., ich lass es lieber.
Rea wird schon verstanden haben, was ich meine.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote