Hallo Leute - ich habe jetzt eben erst Eure Diskussion betr. Cheyenne gelesen (beweg mich als Niederlaender doch eher auf der niederlaendischen oder englischen Website).
Im Zusammenhang mit der Vermittlung von Bren und Cera aus Koblenz habe ich mich letztendlich auch mit dem Hamburger Tierheim in Verbindung gesetzt. Einige Dinge, die Ihr schon erwaehnt hattet, wurden mir betr. Cheyenne bestaetigt, ander wiederum nicht.
Also, soweit mir erzaehlt wurde ist Cheyenne 6 jahre alt (1999), gechipt und kastriert. Sie wurde mir als ziemlich pflegeleicht beschrieben. Wolfhund-Unerfahrene werden jedoch regelmaessig durch ihren - fuer den Wolfhund doch eher typischen - Begruessungsbiss abgeschreckt. Weiter scheint sie ein Taeubchen von einem WH zu sein.
Ich habe mit Hrn. Schmitt (vom Westerwaelder Berg) Kontakt aufgenommen, da ich dachte, dass Cheyenne aus seiner Zucht kaeme. Doch auch er konnte mir nicht weiterhelfen.
Ich habe darueber hinaus nichts ueber ihren Stammbaum in Erfahrung bringen koennen.
Wer hilft mir weiter? Meine Frau und ich sind nicht uninteressiert, Cheyenne ein neues Zuhause zu geben!
Liebe Gruesse,
Gershom
|