Hi Peter
Ich schließe mich meine Vorredner an.
Selber habe ich 7 Jahre überlegt ob ein TSW in unsere Familie passt.
Mein rüde ist jetzt 17 Monate alt, und ein richtiges Riesenbaby.
Er ist 72cm und 42kg, kann aber immer noch kein Bein heben, und meint wirklich er sei ein Welpe.
Er knabbert alles an wenn wir nicht aufpassen, schmeißt sich für jeden Hund auf dem rücken und bettelt tollpatschig zum spielen bei andere Hunde, wobei er denen mit seine große Pfoten ein blaues Auge knallt.
Ich sage immer zu Leute die einen TSW haben wollen "Wenn sie 3 Jahre einen Hund möchten mit Welpen verhalten, dann holen sie sich einen"
Mein junge war mit 9 Monate erst stubenrein, wobei ich dabei noch eine Am.Bulldogge habe von nur 2.5 Monate alter der brav mit 9 Wochen komplett stubenrein war.
Wie oft Leute auch sagen, der TSW ist ein normaler Hund, bleiben doch immer grade diese Sachen nach vorne kommen wobei man denkt, ja es ist ein Hund, nur kein normaler.
Viel TSW suchen mit 10 Monate ein neues zu hause Grade weil ein normaler Hund dann nichts mehr kaputt macht, brav an der Leine läuft und anfängt erwachsen zu werden, aber einen TSW ist mit dieses alter und noch lange danach ein richtiger Welpe.
Besuche Leute die diese Hunde haben, und gehe mal mit bei Wanderungen, und schau dir vorallem Hunde an von so 1.5 Jahre alt, du wirst sehen dass wir nicht übertreiben.
LG
Tatiana
|