View Single Post
Old 23-02-2010, 21:52   #11
wildwolf
Strange Member
 
wildwolf's Avatar
 
Join Date: Jan 2009
Location: Pergine /Vs Trentino
Posts: 882
Default

Hallo Peter...
Ich kann dich sehr gut verstehen, und muss Dir die wichtigste Frage aller Fragen stellen "bist Du sicher das Du fur deinen Hund auf 1000andere Dinge verzichten mochtest?" Denn das ist es wenn man sich einen Hund zu sich holt, wenn Du bereit bist alle die Dinge die viel viel schwieriger sind mit hund oder ohne genauso mit ihm durchzustehen, ist es okay.. Fur den REst gibt's immer eine Losung..
Ich habe mir meinen ersten eigenen (nicht familienhund) geholt als ich 17 war und von Zuhause auszug ohne Zukunftsvorstellungen, und nur mit der Sicherheit im Koffer das ich mich NIEMALS von IHR trennen werde...
So war es dann auch, habe 27 mal umgesidelt, alle 3 jahre job gewchselt, und vieles vieles mehr wie Du dir sicher vorstellen kannst, aber mein HUND (und meine Katze war immer dabei) habe auch ohne Zuhause gelebt im Auto um eione Wohnung mit Hunderlaubnis zu finden, aber trennen kam fur mich NIEMALS in Frage...
Wenn Du diese einstellung hast ist jeder Moment der Richtige...

Was die Rasse betrifft, haben sicherlich meine Vorschreiber recht, aber am Ende hangt es von dem vorhergeschriebenen ab ob ja oder Nein, denn ich glaube auch jene die Durchgehalten haben hatten beim ersten TWH ( besonders diejenigen die TWH's in einem hoheren Alter heute haben) auch kaum eine Vorstellung was Sie erwartet und haben nicht aufgegeben.. das ist es was Du klaeren muszt mit dir und am Ende auch nicht mit Deiner Familie, denn der Hund ist Deiner und Du muszt die Verantwortung fur ihnauf deine Schultern legen und nicht auf die der Anderen, wenn das jedoch bereits schon vor dem Anfang dein Gedanke ist, sage auch ich Nein...
Grusse Linda

Ich sage immer da ich aus der Pferdewelt komme, ein Hund ist keine Leidenschaft er ist ein Lebensstil... der TWH erst recht!
__________________

Allora guardami negli occhi e capirai che io ti amo ancora...

Last edited by wildwolf; 23-02-2010 at 21:56.
wildwolf jest offline   Reply With Quote