Ich habe lange überlegt, ob ich das Schreiben veröffentliche, aber ich kann nicht länger still sein bei all dieser phrasenklopperei.
Ich finde es sehr schade, dass nichts über ihre Herkunft bekannt ist.
(Das beeinhaltet sowohl die Ex-Besitzer, als auch den Züchter, die sich hier nicht äußern) Wobei- es hat ja nicht jeder einen Internet-Zugang und nicht jeder TWH Besitzer ist hier aktiv. Auf der anderen Seite kann ich es auch verstehen, dass sich hier niemand dazu äußert, bei der zu erwartenden Herzlichkeit

:
Viel schlimmer finde ich allerdings, dass keiner bereit ist, einem älteren Hund eine Chance zu geben und um Ausreden niemand verlegen ist.
Quote:
Danke fuer Eure Antworten - tja, die Frage: 'Warum Stammbaum?' ist natuerlich erlaubt. Nur, Ihr begreift sicherlich, dass, wenn ich eine 6-jaehrige Huendin aus dem Tierheim hole, ich doch gerne soviel wie nur irgendwie moeglich ueber sie in Erfahrung bringen moechte; wissen moechte, wo sie her kommt, wie ihre 'Linie' verlaeuft, wer ihre moeglichen Besitzer waren et cetera?
Leider muessen wir alle zugestehen, dass die Diskussion, die nun doch bereits 9 Monaten zurueckliegt, der Cheyenne wenig bis nichts gebracht hat.
Nun, wer von Euch kann und will sich der 'vergangenheitslosen' Cheyenne erbarmen? Hund hat keine FCI Papiere- Jammerschade
|
@Gershom: Dich verstehe ich ja überhaupt nicht. Erst ganz interessiert, aber dann keine Papiere-kein Interesse mehr? Jammerschade? Ja, das ist es.
Ne billige Zuchthündin gewünscht? Sorry, so kommt das rüber- weil, sobald bekannt war das es keine Papiere gibt, war Dein Interesse ziemlich schnell erloschen. Komisch.
Die Begründung, Du möchtest etwas über die Vergangenheit erfahren ist verständlich, aber bei einem Tierheim-Hund kann man das nicht unbedingt zu erwarten. Warum muß Du etwas über die Linie oder die Ex-Besitzer erfahren?
Übrigens wurde uns im Tierheim (nicht in diesem) gesagt, dass selbst wenn es Papiere für den Hund gibt, bekommt sie der neue Eigentümer nicht, außerdem sollten Tierheimhunde als aktiver Tierschutz kastriert sein. In wie weit das gemacht wird, sei mal dahingestellt.
@ Marion: Hast Du irgendwas erreicht? Ich weiss ja, das ihr euch kümmert.
@ Nicole: Schon mal da gewesen inzwischen?
@ Ina: Wie haben eure Freunde sie denn ausprobiert? War wohl auch nichts. Leider kein weiterer Kommentar von euch.
@ Nele: Hättest Sie gerne gehabt. Leider auch nichts mehr von Dir gehört. Schon mal um was gekämpft?
@Dajka: Was war jetzt mit deiner Tante?
@ all: usw. usw. usw.
So- hoffe ich hab es mir jetzt mit jedem hier verdorben, aber ich find das wirklich nicht mehr schön. Laber Rhabaraber nix passiert.
Jetzt verstehe ich die bettelnden Augen eines jeden Tierheimhundes und die große Enttäuschung bei jedem Besucher der kommt und geht.
Jeder hier nimmt mit Worten anteil. Was ich leider vermisse sind Taten.
Ach ja ich werde in Dortmund sein und ihr könnt dort alle auf mich einreden. Eigentlich freue ich mich ja auf euch.
Trotzdem voll enttäuscht, Kerstin
ps sorry an alle Schwätzer, die ich vergessen habe...