View Single Post
Old 19-04-05, 23:17   #51
Nebelwölfe
Member

Nebelwölfe's Avatar

Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe

Hallo Gershom

Ehrlich gesagt, finde ich, hat Kerstin mit ihrer Kritik nicht so ganz unrecht, auch wenn sie es ziemlich "happig" ausgedrückt hat. Aber deine Art Antwort erinnert mich irgendwie an den berühmten "Stich ins Wespennest"...

Auch ich bin ziemlich verwundert darüber, dass eure Absicht, eine Hündin aus einem Tierheim zu holen nicht von ihrem Wesen/Charakter und vielleicht noch Aussehen abhängig ist, oder von dem was ihr euch an Hund zutraut - sondern letztendlich von vorhandenen bzw. nicht vorhandenen FCI-Papieren.
Natürlich ist es verständlich und auch völlig ok, dass ihr etwas über die Vergangenheit von Chayenne ausfindig machen wolltet, aber letztendlich, wenn sie vom Wesen her eigentlich ok ist, was sie ja anscheinend ist - wie du selbst gesagt hast - und/oder wenn sie dir zusagt, was spielt denn das für eine Rolle, ob sie Papiere hat oder nicht? Wohl die meisten Tierheimhunde haben weder Papiere noch eine bekannte Vergangenheit.

Wenn ich einen Hund mit Papieren möchte, dann gehe ich zu einem Züchter. Wenn ich mir einen Hund aus dem Tierheim holen möchte, dann geht es mir um den Hund und darum, dass ich ihm ein "Zuhause" bieten kann. Das sind für mich zwei Paar Schuhe. Ich habe übrigens auch eine DSH-Hündin aus dem Tierheim, ich habe nicht mal nach Papieren gefragt...

Natürlich ist es schlussendlich deine Entscheidung, die du mit dir selber vereinbaren musst. Aber - entschuldige - auch du hast auch nicht nur eine "unschuldige Frage" gestellt, sondern auch ein klares "Statement" - keine Papiere kein Hund - abgegeben. Und damit musst du auch mit Reaktionen rechnen. Wenn du das nicht möchtest, solltest du deine Entscheidungen für dich behalten.

Dies soll meinerseits auch kein "aggressiver" E-Mail- bzw. Forumswechsel werden - das ist einfach meine persönliche Meinung.

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote