01-03-2010, 11:15
|
|
Senior Member
|
Zwei Anmerkungen aber zu "dogsnoopy´s" Beitrag:
Quote:
Originally Posted by dogsnoopy
Das Interesse der Menschen bezüglich TWH/ Wolf/ Wolfshund usw. ist sowas von unterschiedlich, ...
|
Und das ist auch gut so!
Warum sollten denn auch alle Menschen das gleiche Interesse zum Thema Wolf / TWH / Wolfshund / Hund haben?
Warum kann man hier im Forum seitens einiger Züchter und aktiver Hundesportler nicht einfach die unterschiedlichen Motivationen und Interessen akzeptieren, weshalb sich jemand für TWH / Wolfhunde allgemein und Wölfe interessiert?
Was ist daran so schlimm, dass der EINE in seinem TWH / Wolfshund einen "Wolfsersatz / Wolf ligth" und der ANDERE den super Arbeitshund sieht?
Es hat beides seine Berechtigung, so lange es den Hunden dabei gut geht, und sollte auch ohne wenn und aber akzeptiert werden!
Möchten sich hier einige selbst zu GOTT erhöhen, um zu bestimmen, wer würdig ist, einen TWH zu bekommen, und wie man sich mit einem TWH zu beschäftigen, zu arbeiten hat?
Quote:
Originally Posted by dogsnoopy
Zumal in den ländlichen Gegenden diese Rasse fast unbekannt ist und er noch immer für einen Schäferhund gehalten wird.
|
Das die Rasse TWH, aber auch SWH, noch nicht so sehr bekannt ist, ist sicher richtig und unstrittig. Aber dass das nur im ländlichen Raum so sein soll, ist natürlich absuluter Blödsinn.
Genau so ein Blödsinn ist es m.E., dass der TWH für einen Schäferhund gehalten wird. In den nun fast 5 1/2 Jahren, in denen ich mit meiner Onka unterwegs bin, hat mich noch nie Jemand gefragt (oder darauf angesprochen), ob Onka ein Schäferhund wäre. Auch bei uns im Dorf und den Nachbargemeinden kam noch Niemand auf die Idee, dass meine Onka ein Schäferhund wäre - denn DSH und DSH-Mischlinge kennt man sehr gut auf dem Lande, da sie nach wie vor zahlenmäßig die stärkste "Hundefraktion bilden".
Meist wird man gefragt, was das für eine Rasse / Mix ist. Und in den letzten 2 Jahren, seit dem ich mit Kira und Onka unterwegs bin, wird meist gefragt, "Ist das ein Husky / Huskymischling?"
Auf Grund der vielen Wolfs-Dokus der letzten Jahre im TV kommt es nicht selten vor, dass auch die Frage kommt, ob das ein Wolf wäre bzw. ob da ein Wolf "drin" ist. Das passiert allerdings vorwiegend, wenn ich im Tierpark mit ihr unterwegs bin.
Last edited by timber-der-wolf; 01-03-2010 at 12:23.
|
|
|