View Single Post
Old 21-04-2005, 19:39   #12
michaelundinaeichhorn
Senior Member

michaelundinaeichhorn's Avatar

Hallo,

da ich gestern zufällig auf einen Kommentar von Ray Coppinger zu Wolfshybriden gestoßen bin der das Problem sehr gut beschreibt (zumindest einen kleinen Teil davon) stelle ich hier mal die Übersetzung rein. Ich hoffe er ist Christian kompetent genug...
Ich interviewte eine Reihe von Leuten, die Wolfshybriden hielten (...). Mehrere davon hatten echte Hybriden. Die Hybriden wurden absichtlich in einem Zoo oder als Teil eines Experimentes gezüchtet und eine Frau hatte einen unbeabsichtigten Wurf mit ihrem handaufgezogenen Wolf und einem Deutschen Schäferhund. Jeder von ihnen sagte, "es war ein schrecklicher Fehler. Ich würde es nie wieder tun." Sie zogen diese Tiere auf, liebten sie und behielten sie bis zum Ende. Die Geschichten die sie zu erzählen hatten waren sehr zahlreich, denn jeder Tag war ein Abenteuer. Die Geschichten waren auch sehr komisch (zumindest im Nachhinein ). Jeder hatte einen ausbruchsicheren Käfig gebaut, mit doppelten (selbstschließenden?) Türen, und jeder erzählte von dem Mal als das Tier ausbrach und alle Enten des Nachbarn oder die Katze fraß. (...) Jeder gab mir die Anweisung " sei vorsichtig, mache keine plötzlichen Bewegungen."(....) , diese Wolf-Hunde entsprachen nicht meiner vorstellung eines hundlichen Begleiters. Sie waren nichts das ich als Haustier haben wollte, noch wollten ihre Besitzer jemals wieder einen haben.

Leider gibt es immer wieder neue Spinner.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline