View Single Post
Old 22-04-2005, 12:12   #7
Canadian-Dream
Junior Member

Canadian-Dream's Avatar

Hallo Sonja!

Also, ich habe meinen Nanook (3 Monate alt) erst seit ca. 4 Wochen, aber er bleibt öfters in der Woche schon mal 8 h. alleine, d.h. es kommt mein Vater kurz vorbei und füttert ihn bzw. geht mit ihm spazieren. Bis jetzt funktioniert es ganz gut. Er unterscheidet ganz klar, wenn wir im Haus sind, dann möchte er unbedingt auch hinein und dann heult er auch schon mal, aber wenn wir mit dem Auto wegfahren, dann akzeptiert er das und ist eigentlich recht ruhig.

Er hat aber ein großes Freigelände mit Garten und Halle und findet sich eigentlich immer ein Beschäftigung........oft eine, die ich nicht befürworten kann....

Allerdings war ich dank des Forums schon vorgewarnt. Meine Freundin hat dann ein paar Kuchen gebacken und die habe ich dann gemeinsam mit "Ohrstöbsel" an die Nachbarn ausgeteilt und um Verständnis gebeten. Die haben sich alle irsinnig gefreut und bis jetzt kam noch keine Beschwerde.......hoffentlich bleibt das auch so......im Gegenteil, oft wollen sie den "kleinen Wolf" sehen und streicheln....ich denke, daß je offener man mit dem Thema umgeht und Aufklärung betreibt, desto einfacher hat man es später.....

Die Nacht ist er aber immer bei uns im Haus, obwohl er eigentlich schon hin und wieder anfängt so um 04:00 Uhr, daß er in den Garten möchte....so gesehen ist die Entwicklung recht positiv....

LG
Johannes