View Single Post
Old 22-04-2005, 17:51   #11
Nebelwölfe
Member

Nebelwölfe's Avatar

Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe

Hallo Sonja

Du hast geschrieben, dass Januk heult, wenn ihr weg seid. Wie ist er denn, wenn ihr zurückkommt? Macht er einen verängstigten/verstörten Eindruck verbunden mit eingeklemmtem Schwanz, zittern, speicheln, reinpinkeln oder ähnlichem? Wenn nicht, dann ist es ziemlich sicher keine Trennungsangst.
Du sagst, ihr habt mit ihm das "Alleinesein" von klein auf geübt, wie habt ihr das gemacht? Heult er seit er klein ist, wenn ihr ihn alleine lasst oder hat das später erst angefangen? Wenn ja wann? Weisst du, wie er sich sonst verhält, wenn er alleine ist, ausser das er heult? Fängt er gleich an zu heulen oder erst, wenn ihr schon (länger) weg seid?
Wie ist das, wenn du ihn in ein anderes Zimmer "sperrst" und dort alleine lässt - oder wenn du ihn irgendwo anbindest, wo er dich nicht sehen kann? Was macht er dann? Hat er vom Balkon aus freien Zugang in die Wohnung oder ist er da "ausgesperrt"? Habt ihr ihn auch zeitweise im Zwinger wenn ihr zu Hause seid? Wie verhält er sich dann?
Nehmt ihr ihn auch ab und zu im Auto mit, wenn ihr weggeht und lasst ihn dann im Auto warten? Was macht er dann?
Gibt es sonst noch Situationen, in denen er heult?
Was habt ihr schon probiert, um das Problem zu lösen?

Viele Fragen, ich weiss... Ferndiagnosen mit "gutem Rat" sind immer schwierig, ohne entsprechende Hintergrundinformationen...

Kannst mir gerne auch mailen oder ein PN schicken, dann gebe ich dir meine Tel.Nr.

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote