Quote:
Originally Posted by Beowulf
Hallo Nicole!
Habe gelesen das Du bereits auf Mischlingswettbewerben warst. Kannst Du mit mal schreiben wie das abläuft? Wollte meinen Wuffi in Dortmund daran teilnehmen lassen.
Zu dem anfassen von Fremden. Es ist in Ordnung wenn er sich von Fremden nicht anfassen lässt und zurückgeht. Aber beim Tierarzt ist es schon wichtig. Wenn er dem Tierarzt oder Richter nicht die Zähne zeigt, sich problemlos untersuchen lässt, dann ist doch alles i.O. Ein Hund, der alle Leute freudig begrüsst, ist ein Wolfshund nicht. Er ist dem Fremden gegenüber immer misstrauisch. Er wird nur mit der Zeit cooler und lässt es über sich ergehen, da ihm ja nichts passiert.
Gruss
Beowulf
|
Hi Beowulf, eigentlich wollte ich garnicht an so einer Ausstellung teilnehmen, weil ich angst hatte das es peinlich wird, aber war doch alles easy

.
Also so wie ich das jetzt hier lese, ist es fast so wie bei einer richtigen Ausstellung...Zähne,Augen, Fell wird vom nahen betrachtet. Dann muß man etwas hin und her laufen und der Gang wird betrachtet und zum Schluss darf dein Hund Kunststückchen zeigen. Kleiner Tip, zeig alles was er kann!
Weil meiner ein kleiner Zirkushund ist, hat er mit seinen Kunststückchen die Richter überzeugt

.
Zum Anfassen...Leo freut sich immer wenn er zur Tierärztin darf, ich weiß zwar nicht warum, aber er tut es einfach. Hätte eigentlich das Gegenteil von ihm erwartet, aber Leo hat mir letztes mal gezeigt das es auch anders geht
LG Nicole