View Single Post
Old 25-04-2005, 16:00   #16
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by FreierFranke
Hallo Norbert,
.... Dazu meine Frage:
Warum ist dies Deiner Meinung nach ein ausgezeichneter Zwinger? Verstehe mich bitte nicht falsch, ich kenne diesen Zwinger zu wenig um zu urteilen. Ich meine also nicht, das dieser schlecht sei!
Die Anlage macht einen ausgezeichnet und sauberen Eindruck, die Hunde sind in einem sehr gepflegten Zustand. Die Züchterin, Frau Böhme, ist außerordentlich kompetent, hilfsbereit und unterstützt immer und wo sie nur kann. Zudem bekleidet sie im DRC eV. leitende Funktionen, ua. als Hauptzuchtwart für große Hunderassen.

Quote:
Die FCI Züchter behalten sich vor einen Hund zurück zu nehmen, damit dieser nicht im Tierheim landet. Wußtest du das nicht? Ups!
Das ist nichts Neues oder Besonderes. Das ist bei anderen Vereinen und deren verantwortungsbewußten Züchtern ebenfalls der Fall. Beim DRC mußt Du das sogar unterschreiben und in der Ahnentafel ist es ebenfalls festgeschrieben, dass jede Veräußerung dem Züchter anzuzeigen ist. Zudem sind die Welpen/Hunde und deren Besitzer vom Züchter bei Tasso registriert. Auch hier ist jeder Besitzerwechsel anzuzeigen. - Aber ebend durch den Hundebesitzer!!! Wenn das nicht eingehalten wird, kann man dem Züchter doch keinen Vorwurf machen.

Quote:
Warum bist du so voreingenommen gegen FCI-Züchter?
Ich bin nicht gegen FCI-Züchter eingenommen, das ist sicher falsch rübergekommen. Auch der DRC eV., die DC 1879 eV., etc. züchten nach Regeln und Normen/Standard des FCI - das ist nun einmal Fakt.
Nur, der VDH beansprucht in Deutschland ein Alleinvertretungsanspruch im FCI und verweigert allen anderen Verbänden die Anerkennung. Das ist ein rein deutsches Problem, dass es in anderen Ländern nicht gibt. Und dagegen geht derzeit die DC rechtlich vor, und ich wünsche den Vertretern viel Erfolg.