Quote:
Originally Posted by dogsnoopy
Wie jetz - Was ?
Rubbeln ???? An was , wie - HÄ ?
|
Quote:
Originally Posted by BIRK
Hi Diana...er meint "rammeln"....  ))
|
Tut mir leid. Deutsch ist für mich eine Fremdsprache.
Quote:
Wie alt ist dein Hund?
|
Quote:
Originally Posted by spike
Wir wissen jetzt alle daß du einen 11 Wochen alten TWH hast.
|
Ich dachte "ihr wisst alle" wie alt mein Hund ist.
Quote:
Wieso Rang? Was soll was mit Rang zu tun haben ?
|
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Es ist aber nichts neues, dass TWHs schon als Welpen dominates Verhalten zeigen und man da ganz klar sofort gegen halten muss.
...
Dann würde ich sagen, dass das der Beginn davon ist, dass er dich nicht Ernst nimmt.
|
Quote:
Originally Posted by Tatti
Ich teile die geschriebene Meinung dass wenn dein kleiner jetzt schon meint rum zu hampeln, er nichts anderes versucht als der Chef zu werden.
|
Quote:
Originally Posted by colinh
Hat das (was mich jetzt betrifft) überhaupt mit Rangordnung anzweifeln was zu tun? Ich habe nicht das Gefühl, dass er meine Stellung anzweifelt.
|
Quote:
"Luftrubbeln" -schmunzel... - habe ich schon mal gesehen. Ich konnte damit auch nichts anfangen.
|
Ich finde es auch merkwürdig, dass er der Luft gegenüber dominantes Verhalten zeigt, bzw. die Luft nicht ernst nimmt. Luft sollte man immer sehr ernst nehmen.
Quote:
Ich habe dass Gefühl dass du denkst du hast ein Wolf im Haus statt einen Hund.
|
Bei Hunden kann man sich oft auf's Gefühl verlassen. Bei mir hilft es unheimlich das zu lesen, was ich tatsächlich geschrieben habe.
Nein, ich denke nicht, dass ich ein Wolf habe. Ich weiss auch, dass ich ein Mensch bin und kein Rudelanführer. Aber, ich bin der Meinung das Ethologie hilfreich sein kann. Es wird z.B. für einen Hund einfacher sein Dinge zu lernen/akzeptieren die in seinem natürlichen Verhaltensmuster passen.
Quote:
Sei mal ehrlich, die Fragen, die du hier stellst, findest du eigentlich in jedem guten Hundebuch beantwortet. Hast du solche Bücher vorher gelesen? Welches hast du?
|
Quote:
Wie Christian schon schreibt findest du die antwort in jeden guten Hundebuch.
|
Ich habe nicht gefragt, ob ich mir das gefallen lassen soll, oder wie ich es unterbinde.
Quote:
Originally Posted by Astrid
Quote:
Originally Posted by colinh
Da das natürlich eine Rolle spielt und ich mal danach gefragt wurde, ist das zwar nicht mein erster Hund — aber meine erste Welpe.
|
Und du glaubst, nur Welpen reiten auf? 
|
Nein, das glaube ich nicht. Das habe ich auch nicht angedeutet. Ich habe es nur erwähnt weil jedes mal, dass ich eine Frage stelle bekomme ich statt eine Antwort Gegenfragen wie "Hast du keinen Züchter? Hast du keine Bücher? Ist das dein erster Hund? Hast du nicht alle Posts im Forum gelesen?"
Und da ich offensichtlich irgendwie Kommunikationsprobleme mit euch habe, verabschiede ich mich jetzt. Es gibt ja genug anderssprachige Foren hier.