Hallo Julia
Essen bekommt er 3 x täglich.
- ca. 07:00 Uhr - verdaut bis ca. 12:00 Uhr
- ca. 13:00 Uhr - verdaut bis ca. 18:00 Uhr
- ca. 19:00 Uhr - verdaut bis ca. 23:30 Uhr
Nach seiner Verdauungszeit kann man die Uhr stellen (Unfälle passieren da schon seit der 11. Woche nicht mehr)

Gefüttert wird er mit der Welpennahrung (trocken), welches die Züchterin verwendet und empfohlen hat.
Wasser steht zu seiner freien Verfügung, von dem er auch massig Gebrauch macht. Ich schätze, dass er innerhalb von 24h so gegen 1.5 - 2 Liter trinkt. Ein Muster, wann er wieviel trinkt kann ich momentan nicht erkennen. Scheint mir jedoch immer mal wieder und nicht zu bestimmten Uhrzeiten zu sein (Du hast mich auf eine Idee gebracht: ich muss mal messen, wieviel er wirklich trinkt und wann).
Betreffend dem Urinieren im Körbchen kann ich sagen, dass auch hier kein Muster zu erkennen ist. Er macht keine Kreise, kein Abschnüffeln, nichts dergleichen. Er steht einfach auf, geht in die Hocke und uriniert. Wie in meinem ersten Bericht beschrieben habe ich es einmal nicht bemerkt und erst gesehen, als er aufgestanden ist.
Wie gesagt erstaunt es mich nicht, dass er nicht stubenrein ist, sondern einfach dass es tagsüber klappt und eben auf Glockenschlag 18:00 Uhr vorbei ist. Und bei «Zewa» kaufe ich bald Aktien

.
Markus