Norbert hat hier völlig sachlich argumentiert. Nur wollen (oder können) hier einige den Inhalt nicht verstehen. Mittlerweile glaube ich eher, es ist ein Könnensproblem. Diejenigen, die sich intensiv mit der Materie auseinandersetzen und zur Diskussion anregen, werden von denjenigen die ein Thema nur oberflächlich betrachten und auch gar nicht in die Tiefe gehen wollen, angemacht. Birgit/Dajka hat es wiedermal klar gemacht. Es wäre sehr wünschenswert, wenn mehr Leute wie Norbert und Smartwolf und auch Stephan sich äußern. Ich mache das Ganze hier schon 1 1/2 Jahre mit. Meine Hoffnung hat mich nicht getrogen, denn ich lese gerne, die kompetenten Meinungen von den genannten, die offensichtlich auch eine theoretische Basis haben und die sich vom Grunde auf mit dem thema TWH und was alles damit zusammenhängt, nämlich Wölfe usw. beschäftigen. Denn das eine geht nicht ohne das andere. Nur auf Erik Zimens buch "Der Wolf" zu verweisen reicht da sicher nicht aus.
Und durch Leute wie Smartwolf und Norbert hat dieses Forum sehr an Qualität gewonnen. Auch an anderer Stelle ist Gershom angefeindet worden, weil er einen TWH mit Papieren haben möchte. Auch von ihm kam eine gute Qualität hier rein. Und braucht hier schon gewisse nerven um dabei zu bleiben. Aber es werden erfreulicherweise immer mehr. Weiter so!!!
christian
|