Hallo an Alle zuerst-
1.Lieber Ralf, noch einmal: Ich stimme Dir zu , was die einfachen Menschen mit dennoch gutem Charakter angeht - das ist auch m.E. häufiger als z.B. studierte Banker mit demselben Positivum....
Aber das war nicht mein Kritikpunkt !
Wie ich jetzt gesehen habe, geht es ja offensichtlich auch bei Michael anders und etwas gewählter- darüber freue ich mich.
2. Hallo Michael - ich bin angenehm überrascht über Deine letzten Beiträge.
Ich denke Du hast die Kritik verstanden . Ich bin zukünftig selbstverständlich gerne bereit in dem jetzt von Dir gewählten Ton weiter hier zu diskutieren.
Und daß Menschen nun einmal - aus mehr oder weniger guten Gründen und aus mehr oder weniger nachvollziehbaren Blickwinkeln und inneren Einstellungen und Überzeugungen verschiedener Meinung sind ist so alt wie die Welt und mir gut bekannt. Wenn wir alle einer Meinung wären, wäre dieses Forum überflüssig.
Ich habe ebenso keinerlei Probleme mit SACHLICHER und fundierter Kritik, im Gegenteil Eine gute, differenzierte Diskussion macht alle Beteiligten klüger und genau darauf sollte es hier- und nicht nur hier - ankommen.
In diesem Sinne verabschiede ich mich für heute
Smartwolf
Ps. Wie schon genannt habe ich verschiedene gute Gründe hier anonym aufzutreten und auch den Namen meines Bekannten mit dem Hybriden nicht öffentlich zu machen. Das wäre Vertrauensbruch ihm gegenüber und denkbar unfair.
Wie jeder sehen kann, bin ich allerdings "Verified user".
Ich denke das reicht.