Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Dieter, Du kannst Dir eine Nr. 2 unter den Tierparks mit Auffanggehege vormerken. Wir bauen gerade vorsorglich eines, denn wir haben einen "Geprügelten" Omega und meine Kaya wird ja auch mal geschlechtsreif - und 2 "Wolfsweiber" da ist Unruhe vorprogrammiert.
|
Hallo Norbert,
das zu lesen, erfreut mich sehr. Da muss man dem Leiter Eures Tierparks für seinen Sachverstand ein dickes Lob aussprechen. Es stehen also nicht überall die finanziellen Dinge im Vordergrund.
Aber aller guten Dinge sind drei!
Derzeit bauen wir für unseren TWH ein Gehege, damit wir beruhigt einmal ohne Hunde wegfahren können. Es wird so konstruiert, dass es auch kurzfristig als Ausweichgehege für einen Wolf dienen könnte.
Ich möchte es eigentlich nicht mehr erleben, dabei behilflich sein zu müssen, eine abgebissene, tote Wölfin aus einem Gehege zu tragen, nur weil kein Geld da war, das arme, kranke Tier für eine Woche in einem Ausweich-Gehege unterzubringen.
Sobald alles fertig ist, werde ich in Ellis Wolfsforum darüber berichten. Doch das ist ja eigentlich nicht das Thema, worum es hier aufgrund des Eingangsbeitrages ging.
Was macht Rea? Warum meldet sie sich nicht mehr? Es wurde ihr ja der Vorschlag unterbreitet, zum 4. Wolfshundetreffen nach Niedersachswerfen zu kommen. Ich halte diese Idee für sehr gut. Vielleicht lernt man dort auch ihren widerspenstigen TWH kennen und kann ihr aufgrund eines persönlichen Eindrucks Hilfestellung geben.
Leider hat meine Frau an diesem Wochenende Bereitschaftsdienst. Sollte sie ihren Dienst mit einer Kollegin tauschen können, werden wir uns für dieses Treffen anmelden und lernt vielleicht auf diesem Wege einige nette Menschen kennen.
Gruß
Dieter Mückter