Hi Twister
Ganz interessant was du geschrieben hast, allerdings stimme ich Kerstin zu das du keinen TWH zu Hause sitzen hast...wenn dem so ist, dann leb mal paar jährchen, ach was...Wochen reichen vollkommen aus

und schreib dann nochmal darüber.
Ich denke jeder der ein Wolfshund hat, mag auch Wölfe sehr gern. Unsere Hunde ähneln sich von aussen und auch von innen. (das ist meine Meinung) Sie sind keine Wölfe, das wissen wir. Aber mir liegt sehr viel daran ein noch natürlichen Hund zu haben, da ich sonst immer Mischlinge hatte und das mit guten Grund. Ich brauch kein Hund den ich nach ein paar Jahren einschläfern muss, nur weil er Gelenkkrankheiten oder anderes hat...ich hab das nun schon jahre lang bei anderen sehen müssen und mein besten Freund lass ich nicht so schnell gehen...aber das ist ein ganz anderes Thema...
Wieviel Wolfsblut in meinem drin steckt ist mir ganz egal. Fest steht nur das er aus Wolf und Schäferhund gekreutzt wurde und das er sein Aussehen und Charakter von beiden hat und nicht nur von einem. Also muss ja ein gewisser Teil noch Wolf sein.
Sicher gibt es Wolfsbessene, aber ich denke das ich nicht dazu gehöre.
Ich bin kein Mensch der mit seinen Hunden versucht vor anderen Leuten anzugeben oder ähnl. und ich denke das gehört dazu wenn man so verrückt ist. Mein Wolfshund ist für mich ein (fast) normaler Hund. In meinen Augen ist er ein Hund, aber ich merke das ihn sein Verhalten von vielen anderen unterscheidet.
@ Twister, wenn ich richtig informiert bin hast du dich uns noch nicht mal vorgestellt.
Angeblich heißt du Thomas und hast ne ganze menge "Wolfserfahrung" und schreibst irgendwelche Zitate.
Deinen "Beweiß" mit dem Zoo kannst du dir jedenfalls an den Hut stecken

Keine Ahnung wer du bist, aber ich glaube du bist hier im falschen Forum
LG Nicole