View Single Post
Old 03-05-2005, 12:59   #24
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Ich versuch mal sachlich zu bleiben, auch wenn es bei Marcus seinen "schlauen" Beiträgen mir wirklich nicht leicht fällt. Ich habe es vor Monaten schon mal geschrieben. Die DSH haben jedes Jahr in Deutschland allein um die 23.000 Welpen aus der offiziellen Zucht! Die Dunkelziffer ist 2 bis 3x so hoch.

Wieviel TWHs gibtes in insgesamt? Waren es nicht so um die 4.500? Aber wahrscheinlich eher weniger, da in Deutschland so um die 250 bis 300 sind.

Und die Welpenzahl ist kein Ausreißer sondern es ist jedes Jahr so und seit Jahrzehnten. Es gab sogar schon mehr, denn wenn ihr mal ehrlich seit, sieht man nicht mehr so viel DSHs. Wenn du die Hunde hochrechnest, dann haben wir prozentual dagegen sehr sehr wenige TWHS! Wieviel Welpen haben wir so jedes Jahr in Deutschland, waren es 17 oder 25 oder so?

Und kannst du dir da vielleicht vorstellen, wie schnell eine Selektion und Anpassung einer Hunderasse erfolgen kann, bei sovielen Hunden und Welpen?

Dann vergisst du anscheinend ganz, dass der DSH aus einem Hund gezüchtet wurde, der zugegeben auch mit Wolf eingekreuzt wurde. Dieser Hund stammt von vor 15000 oder gar 50000 Jahren, wie die neuesten Forschungen festgestellt haben.

Also, Marcus, dein Vergleich ist in etwa so, als ob du einen Ferrari mit einem VW Golf vergleichen willst. Du hast recht, beides sind Autos!

Schönen Tag noch

Christian

P.S.: Marcus man merkt, dass du noch nicht lange Hundehalter bist und deinen Weg noch machen musst. Sei doch so gut und nimm die Fakten zur Kenntnis, mehr würde ich gar nicht von dir wollen. Aber immer so zu tun, als ob es die Fakten - in form von Fachbüchern und Fachleuten - nicht gibt, bringt uns hier nicht weiter.
hanninadina jest offline   Reply With Quote