Lieber Norbert,
ich habe ebenso wie die meisten hier die Bücher gelesen und diesen auch viel entnommen. Allerdings ruhe ich mich nicht darauf aus und zitiere völlig aus den Zusammenhang gerissene Textstellen. Außerdem gibt Chritian auch Sätze von Gesprächen wieder, die ebenso aus den Zusammenhang gerissen sind.
Was nützt z.B. das beste Buch, wenn bei einer Hundeerziehung das Timing und/oder auch die Abstufungen der "Gebährten" (Schnauzgriff, Knurren, Rückenwerfen ect.) nicht stimmen?
Schlicht und ergreifend: Gar nichts!
Soviel zu Theorie und Praxis.
Übrigens sind Deine Beiträge für mich nicht unerträglich sondern lediglich überheblich. Und was ignorant ist, zeige ich bei Christian, weil ich nicht mehr auf Ihn eingehe! Das ist richtig. Was sonst ignorant sein soll enzieht sich meiner Kenntniss.
zu allen anderen:
Ich werde bis auf weiteres hier nichts mehr schrieben. Die Leute mit einer vernünftigen Einstellung, treffe ich eh und maile und tel. lieber privat. Ist eh der Großteil der hier vertreten ist (auch wenn die meisten nichts schreiben)
Man sieht sich! Viele Grüße
Markus