View Single Post
Old 04-05-2005, 12:09   #29
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Hi Tina,

ich stelle doch gar nicht in Frage, ob Marcus seinen Hund im griff hat, darum geht es hier nicht. Aber wenn jemand so genadenlos nur schwarz oder weiß sieht (= TWH "normal" gut erzogen; TWH "Ausreißer" schlecht erzogen), dann möchte ich schon wissen, woraus sich seine Kenntnis ergibt. Ich freue mich für jeden, der das Ei des Columbus für sich entdeckt hat und versuche nur, daraus für mich das Positive zu ziehen. Was ich nicht so gut finde ist, wenn er immer wieder schwarz/weiß behauptet, aber keine Erklärung dafür hat oder aber keine Erklärung dafür hat, warum die Meinung von den anderen wie Dieter usw. falsch sein soll. Möglicherweise hat er das glück völlig unbedarft an seine TWHs rangegangen zu sein und ein Händchen dafür zu haben, dann gratuliere ich dir. Es ist schon wahr, dass manche es sofort können und andere brauchen ihre Zeit dafür. Aber bedenk bitte, dass hier einige so ihre "Problemchen" mit ihren TWHs haben, obwohl sie 20 Jahre Hunde hatte, mit denen sie vorher keine Probleme hatte; bestes Beispiel Torsten.

Und es ist doch hier das Schöne, dass wir uns über unsere Problemchen austauschen können, obwohl wir weit auseinander wohnen. Da ist es dann nicht gerade hilfreich, wenn jemand ständig und immer wieder behauptet, die Hunde sind schlecht erzogen! Das bringt die anderen nicht weiter. Wie war das noch mit der Ferndiagnose? Wenn also noch mal jemand eine Frage hat, muss er damit rechnen, dass Markus kommt und ihm entgegenhält, "schlecht erzogen" und das war es. Meinst du, dass wir alle Lust haben uns so "Hilfe zu holen"? Und wenn ich dann noch bedenke, seit wann Marcus Hunde hat. Ich erspare mir jetzt um des lieben Friedens Willens ein Kommentar dazu. Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben, dass ein Zustand da ist, erkennen viele selber. Aber wie die Lösung dazu ist, da wird man dann an andere verwiesen, die vermeintlichen "Experten". Wenn jemand einen Experten Rat möchte, dann geht er da hin. Wenn er aber glaubt, hier Hilfe zu finden, dann wird ihm oder ihr im Klaren sein, dass hier auch Halbweissheiten herauskommen. Das versucht man dann einzuschätzen und kann dann immer noch Expertenrat einholen. NIcht jeder hat die Zeit, das Geld oder wie bei Rea schlicht die Möglichkeit sofort Expertenrat einzuholen. Also ist das Forum hier eine gute Möglichkeit. Immerhin gibt es hier Postende, die seit über 20 Jahren Hundeerfahrung haben und nicht nur Rauhaardackel. Da müsste man doch eigentlich erwarten können, dass da der ein oder andere einen Tip hat, außer geh zu einem Experten.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote