View Single Post
Old 02-04-2010, 19:51   #153
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Mijke , es tut mir Leid das du nun ein geschnappt bist, ich weiß auch mit welchen Elan du dich da rein legst. Aber es ist doch Ironie das Die hier in D die Werbetrommel rühren und auch eine Art Panik gepaart mit Verleumdungen betreiben, obwohl man schon so keine Bereicherung für die Rasse und ihr Gesundheit sieht. Christian hat mit seinem Thema welches sich auf dei kleinen Würfe bezieht nicht um sonnst angefangen. ich habe in jedem Beitrag den ich schrieb betont das die Test wichtig sind, das ich nicht dagegen bin aber es nur Sinn macht wenn alle im In und Ausland mitmachen und auch alle Züchter ehrlich die Ergebnisse veröffentlichen, was ja wohl in anderer Richtung nicht immer der Fall war und ist .....
Weiterhin gebe ich mal kurz folgenden Sachverhalt zu bedenken, was ist wenn ein Deckrüdenbesitzer dessen Hund positiv (also das er das gen hat) getestet worden ist das Ergebnis nicht veröffentlicht weil er durch den positiven Test befürchtet das er keine anfragen mehr bekommt, weil ich z.B. würde mit einer meiner Hündinnen wenn sie frei sind nicht zu einem Rüden fahren der positiv ist, ich würde lieber einen Rüden bevorzugen der frei ist.
Also wer kann dafür garantieren das es so sein wird das alle Züchter sich ehrlich beteiligen ?
Natürlich wäre ein Anfang gemacht und einer muss anfangen aber ist es nicht gegen Windmühlen kämpfen wenn es nicht zur Pflicht wird ......
Ja ich weiß die superschlauen Rasseverbesserer werden jetzt wieder schreien wie sehr ich doch gegen die Tests bin udn das sich so wie ich es mache ein seriöser Züchter nicht verhält - aber soll ich mal was sagen ich schei...... auf diese hinterhältigen Intriganten, denen wir es doch u.a. mit zu verdanken haben das die Rasse jetzt schon so im Eimer ist. Erst scheiße bauen und dann Wissenschaftlichkeit vortäuschen um angeblich der Rasse zu helfen ...... so kann man sich auch in den Vordergrund spielen. Man schaut heute sehr weit voraus, einige sollten aber mal vor ihre Füße schauen denn Lügen und Denunzierungen reichen nicht so weit nach vorn ...
Ach und Mijke , das was ich in meinen anderen Beitrag schreib meine ich genau so und dazu stehe ich auch...... das hat mit dir nichts zu tun !

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 02-04-2010 at 20:51.
Torsten jest offline   Reply With Quote