View Single Post
Old 06-04-2010, 21:21   #7
Beowulf
Junior Member

Beowulf's Avatar

Hallo!
Meine Erfahrung dazu.
1. Mein Rüde hatte 2 mal einen Chemiesche Kastration wegen entzündeter Prostata erhalten. Sein Wesen hatte sich nicht verändert. Alter meines Hundes 8 Jahre und dann mit 9 Jahren die Zweite. Diese Chemiekeule belässt den Rüden einen geringeren Testesteronspiegel, da die Hoden intackt bleiben und Östrogen gespritzt wird. Er wurde von anderen Rüden für voll genommen. Da auch sein Auftreten sehr dominant ist.

2. Das Verhalten anderen Rüden gegenüber kannst Du nicht ändern. Du kannst ihn nur unter Kontrolle halten und ihm das "geifern" abtrainieren. Bürste stellen,diese Körpersprache kann nicht geändert werden, weil sie genau wie beim Menschen zum grössten Teil unbewusst gesteuert wird. Da kann ein Mensch noch so viele Gestik und Mimikseminare absolviert haben. Er reagiert unbewusst immer noch so wie vorm Training.

Mache weiter und zeige Deine Hund, das sein Verhalten unerwünscht ist. Nach langen und harten Jahren wird es besser werden, da Dein Hund in ein Alter kommt, wo er von sich aus ruhiger wird. Bei meinem war es so um die 8 Jahre und auch heute mit 11 Jahren ist er noch der Highlander, wenn der andere Rüde ihm quer kommt. Damit muss man leben. Arbeite an der Unterordung, damit er bei Dir bleibt bzw. Deine Befehle nicht in Frage stellt und das macht, was von ihm erwünscht wird.

Gruss
Beowulf