View Single Post
Old 06-05-2005, 20:54   #8
Pavel
Moderator

Pavel's Avatar

Send a message via Skype™ to Pavel

Hallo,
muss ich offen sagen, dass habe ich nicht Kraft alle Komentare in diese Forum lesen. Nur lass mir kleine Notizen hier schreiben (entschuldige, dass schreibe ich alles ganz offen aber ist das mein Styl) :
1. Hund darf NIE eigene Besitzer attackieren. Wenn tun das, dann zeigt das Problem beim Besitzer. Wenn der Attack ist so seriös, wie in Deine Fall, dann denk mal, ob Du bist richtige Mensch für Hund zu besitzen.

2. TWH ist Hund, wie jeder andere, keine Hybride oder Mischlinge (in diese Sinn sind alle Hunde "Hybriden" und "Mischlingen", darum alle kommen von Kreutzung der Wolf). Und genau so, wie andere Hunde soll erziehen sein. Die Argumente, dass TWH ist "wölflich" und dass leben ohne Erziehung und Training ist für ihm das beste, sind falsche und sehr gefährliche. Jeder Hund oder allgemein - jeder Tier, der lebt zwischen Menschen ist ohne Erziehung problematisch oder gefährlich.

3. Mit Dein Problem solltest Du nicht erst auf diese Forum kommen. Erste Hilfe für jeder Besitzer sollte Züchter der seine Hund sein. Von wem hast Du Deine Hund ? Von welche Zwinger kommt ? Die Probleme können auch genetisch sein (unkontrolierte Zucht - Hunde ohne Körung, psychisch labil usw.).

4. Natürlich bin ich stolz, dass viele suchen Rat auf unsere Server aber mit so seriöse Problem kann man einfach nicht beraten ohne Hund zu sehen und seine Reaktionen beobachten.

Und noch zu Thema Training und Erziehung allgemein. Habe ich viel gehört, speziell in Deutschland, dass Hund ist scheu, darum in nähe ist keine Trainingsmöglichkeit, auf Hundeplatz kann man nicht mit TWH kommen usw. Trotzdem kenne ich in Deutschland mehrere gut erzogene TWH's, die machen nicht Prüfungen oder Diensttraining. Haben nur eine - seriöse und verantwortliche Besitzer, der die Hunde gut erzogt und sozialisiert ...
Pavel jest offline   Reply With Quote