Quote:
Originally Posted by AC-Wolves
Hallo zusammen,
also dieses Thema ist für jemanden wie mich der keinen TWH hat und großes Interesse dran hat sehr informativ. Hab das mit den Agressionen bis vor kurzem noch nicht so deutlich gehört!!!!
|
Bin ich nicht sicher. Jemand, wer plannt eine TWH zu kaufen, sollte nicht die Forums auf Web lesen, aber hauptsätzlich Paar Treffungen die TWH besuchen, mit Züchtern und Besitzern sprechen und die verschiedene Hunde kennenlernen.
Quote:
heißt das dann das man ab 3 jahren auch aufpassen muss wenn man irgendwo hingeht (Innenstadt, Kaufhäuser, etc.) das der TWH sich n anderen hund beim vorbeigehen schnappt??
oder nur wenn sie sich beschnüffeln und der andere unterwirft sich nicht sofort??
|
Hund muss immer auf Öffentlichkeit unter Kontrolle der Besitzer sein. Egal welcher Älte, Grösse oder Rasse. Wenn Hund ist nicht Dominant, dann ist kein Problem. Wenn ja, dann muss gehorsam sein und nach Befehl der Besitzer "Fuss", muss beim Fuss laufen und der Umgebung muss für ihm nicht existieren. Es natürlich funktioniert nicht 100%

. Aber Besitzer muss immer wissen, was sein Hund macht, und auf was reagiert. Bei mein Dany genug dann nur Befehl "Fui" oder noch dazu zucken mit Leine.
Quote:
auf der Hundewiese (also beide abgeleint) geht das dann gar nicht mehr ohne raufereien??
|
Herbeirufen ist absolute Grund bei Leben der Mensch un Hund. So wenn sehe, dass irgendwo in meine Sichtweite ist freie Hund, dann rufe ich meine sofort zurück. Mein Hund ist Mitglied der meine Rudel (Familie) und deswegen ist kein Sinn mit Mitgliedern der andere Rudel in Kontakt sein (natürlich meine ich Hundemitgliedern). Sieht kann sein schön, wenn die Leute reden beim Bier, wie sein Hund hat schön gespielt mit fremde Hund auf Wiese und wie brav, süss und Schmeichler ist. Abes es ist die beste Weg zu eventuelle Probleme. Speziell TWH ist nicht die Rasse, die war gezüchtet für Problemlose Kontakt mit fremde Hunde. TWH hat starke Rudelinstikte (und das ist eine von mehrere Charakteristiken, warum lieben wir so diese Rasse) und einfach ist nicht normal, dass freundlich ist zu Mitgliedern von fremde Rudeln.