Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Hallo Torsten,
las doch hier bitte die Züchterin und unterschwellige Behauptungen der Züchterin gegenüber aus dem Spiel.
Für den "Mist", den hier mancher von sich gibt, ist schließlich der Jenige selbst verantwortlich und niemand anderes.
Da ich die Züchterin wirklich sehr gut kenne, bin ich auch absolut sicher, dass sie ausreichend und gut zum und über den TWH informiert hat. Und Du weist doch selbst, dass ein Züchter / Züchterin nur helfen kann, wenn er / sie gefragt wird, und vor allem, wenn der gegebene Rat befolgt wird.
|
Ob Torsten das so beabsichtigt hat, kann (und will) ich nicht beurteilen!
Da ich die Züchterin auch kenne, wenn auch wahrscheinlich nicht so gut wie Du, kann ich dem nur zustimmen!
Bei unserem 1. Gespräch nahm sie sich sehr viel Zeit, der Besuch dauerte glaube ich, fast 4 h, und klärte uns sachlich und sehr ehrlich über die Rasse auf! Wir bekamen einen gesunden und sehr gut sozialisierten Welpen, der sich zu einem aufgeschlossenen, freundlichen und wesensfesten Hund entwickelt hat!
Wir haben nach wie vor lockeren Kontakt und können uns jederzeit mit Fragen an sie wenden! Gerade neulich, als sich bei mir eine schwere Krise anbahnte, bot sie mir sofort ohne Be- oder Verurteilung ihre Hilfe an und half mir bei einem längeren Gespräch, die richtige Entscheidung zu fällen!
Soweit es mich betrifft, kann ich von einem Züchter nicht mehr verlangen!