View Single Post
Old 14-04-2010, 13:08   #8
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Dass ist das doofe an so einem forum, auch wenn Torsten es so nicht gemeint hat, wie er nun schreibt - und das glaube selbst ich ihm -, so kommt es doch so rüber, wie Norbert es verstanden hat.

Astrid, es war nur die "Fahne", den Rest deines Beitrages habe ich nicht kommentiert. Es geht hier aber darum, kann ich es verhindern, dass mein erwachsener TWh Chef spielt oder finde ich mich damit ab. Und da ging es um die unterschiedlichen Erziehungsmethoden und dazu gehört meines Erachtens natürlich auch die Auslastung des Hundes und so kommt der - zugegebener Maßen etwas weit ausgeholte - Bogen zustande.

Es ist doch schön, dass es schon in den 20er Klicker gab, dann siehst du mal, wie Geschäftstüchtig z.B. G. Bloch ist, wenn er sozusagen tut auf seiner hp, dass er einer der ersten war, der es angewendet hat. Er meinte sicherlich nur Deutschland, so schreibt er es aber nicht und im Gesamtkontex - er hat ja offensichtlich viele Sachen als erster gemacht, "Hundesitter mit 5 Hunden", "gemischte Hundegruppe" usw.

Scroll bis 1990
http://www.hundefarm-eifel.de/f_guenther_bloch.html

Torsten zwei Bücher sind in Arbeit und werden dieses Jahr fertig sein. Da hast du dann was zum Verbrennen für Weihnachten im Kamin.
hanninadina jest offline   Reply With Quote