View Single Post
Old 10-05-2005, 10:43   #50
wera
Junior Member

wera's Avatar

solche probleme habe ich zum glück nicht,
wenn ich ins bett gehe dann liegt sie neben das bett und schläft auch,
zum teil auch im bett gaaanz klein an meinen füssen da sie weiss sie darf eigentlich nicht..

ich denke mir einfach jeder besitzer dieser rasse hatte es am anfang nicht leicht,

und zumteil froh wären um tipps erfahrungsaustausch und hilfe.

ich hatte das gleiche problem mit ela sie wurde auf einmal scheu gegeüber männern (ich vermute es war was mit einem nachbarn)

die hundeschule meinte machenlassen das legt sich wieder , nur es wurde schlimmer ,
dann habe ich in unserem club angefragt, dort kam die antwort das sei ihre auch das ist normal.
für mich aber immer noch keine lösung
dann habe ich auf einem unserer spatziergänge mit einer geredet die ein ähnliches problem mit ihrem hund hatte und es mehr oder weniger lösen konnte (alleine!!),
sie hat mir tipps gegeben wie sie es gemacht hat, ich habe es versucht und ela liesst sich nach knapp 2 monaten wieder streicheln von männern (sie liebt es nicht aber duldet es),
auf der letzten austellung konnte sogar der richter selber ins maul schauen,

und das mit diesem wolfsverhalten. meine ela hat auch in der 5.generation noch wolf drin,
es wird immer wieder hunde geben bei denen der wolf (verhalten) mehr durchkommt als bei anderen,
das sehe ich bei meinem dsh sie ist zwar reinrassig mit FCI-papieren (wurde vermutlich Wolf/wolfshund eingekreuzt) im verhalten aber eher dsh-untypisch.
sie ist/war wolsgrau (so steht es im ausweiss) hat einen geraden rücken, kann nicht bellen steigt aber sofort in jedes heul-konzert ein , legt sehr viel wert auf körpersprache/mimik und zeit ela ganz klar wo es langgeht in der rangfolge,
der züchter meint auch das bei ihr die ahnen durchdrücken,

gruss jeanette

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
TWH`S nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück...
wera jest offline   Reply With Quote