Quote:
Originally Posted by Pavel
aber ganze Artikel klingt sehr negativ und zeigt das entwerde Author noch keine TWH gesehen oder hat der Pech gehabt, dass nur scheue und unerzogene TWH von unverantwortliche Besitzern getroffen.
|
Nein. Es ist kein Pech. Wenn man wirklich Beweisse braucht, daß TWHs=Bestien sind, dann spiellt es keine Rolle, daß auf der Welt 1000 normale TWH leben. Man findet immer einem, der wirklich eine Bestie ist.
Aber es wundert mich etwas anders. Vielleicht sehe ich es nur so, aber Frau Radinger versucht zu beweissen, daß TWH agressiv und angrifflustig sind, daß sie Gefahr dastellen, weil sie
WÖLFISCH sind? Ist es nicht komisch, daß jemand, der sich um guten Ruf der Wölfe sorgen soll, hier diese Tiere undirekt als Bestien darstellt?
Wölfe sind wilde Tiere und werden auch nie gute Haustiere sein. Aber man darf nicht übertreiben - es sind keine Bestien und haben auch wunderschöne Merkmale. Und sehr viele von diesen POSITIVEN Merkmalen kann man bei unseren Hunden (sowie bei anderen "natürlichen" Rassen) sehen. Ein Rudel ist wie eine Familie - die Hundinnen werfen
gesunde Welpen (wo bei anderen Rassen manchmal mehr als 50% eingeschläffert sein muss, wegen grossen genetischen Fahler); die Hundinnen sorgen sich um ihre Welpen (wo bei anderen Rassen manchmal die Welpen von Mutter getötet werden, oder die Hündinn zeigt keine Interessen über eigene Welpen). Andere erwachsene Hunde kümmern sich auch um die Kleinen (ich habe keine Angst, daß es wesenskranke Tiere im Rudel gibt, die junge Hunde töten). Dank Wolfsblut verstehen die TWH ausgezeichnet die Körpersprache anderen Hunden (es gibt keine Degenerationen, wie bei anderen Rassen). Dank Wolfsblut sind die TWH
sehr gesund (klar, nicht alle - es gibt auch Ausnahmen, aber die Statistiken sehen viel, viel besser aus). Und... Und... Und...
Aber es gibt auch gut erkennbare Unterschiede, wieso man weisst, daß TWH
KEINE Wölfe sind. Hat jemand von den Wolfexperten versucht mit einem Wolf die BH zu bestehen?

Oder vielleicht Schutzhund?

Und das noch auf einem nicht umgezaunten Platz, wo sehr viele Hunde und noch kleine Kinder gibt? Dann würde selbst TOTALE Laie die Unterschiede sehen...