View Single Post
Old 11-05-2005, 15:33   #13
michaelundinaeichhorn
Senior Member

michaelundinaeichhorn's Avatar

Hallo Achim,

die Informationen in Twisters Artikel fand ich einfach fachlich falsch, das hat nichts damit zu tun, daß ich Wolfshunde züchte, sondern das in diesem Artikel eine "genetische"Rechnung aufgemacht wird, die so nicht stimmen kann. Außerdem werden verschiedene Tiergruppen verglichen, die man so auf diese Art ebenfalls nicht vergleichen kann, bzw. wenn man sie vergleicht und so pauschal abhandelt ist die Aussage wiederum meiner Ansicht nach nicht richtig. Es geht in diesem Strang um den Wolfsanteil im Tschechoslowakischen Wolfshund, in dem Artikel wird mehrmals der Ausdruck Wolfshund gebraucht, sowohl im Zusammenhang mit einfachen Wolfs-Hunde-Kreuzungen wie auch mit Tschechoslowakischen Wolfshunden. Die Aussagen die z.T. in Bezug auf Scheuheit und Ausbrechen gemacht werden treffen so auf Tschechoslowakische Wolfshunde nicht zu. Gerade weil es Leute gibt, die nach Informationen über die Rasse auf dieser Seite suchen finde ich es nicht richtig, falsche oder mißverständliche Informationen so stehen zu lassen. Besonders wenn aus Wolfskreuzungen oder sehr wenigen Hunden einer Rasse Schlüsse auf die gesamte Rasse getroffen werden. So weit ich es im Kopf habe war es Twister, der Artikel zu diesem Thema mit wissenschaftlichem Anspruch schreiben wollte (wenn ich ihn verwechsle bitte ich hiermit um Entschuldigung). Es ist normal bei solchen Artikeln, daß sie diskutiert werden und einzelnen Punkten gegebenenfalls widersprochen wird, dies finde ich leichter mit Zitaten der betreffenden Punkte, das hat nichts mit Verriß zu tun, wenn ich Artikel ins Netz zur Diskussion stelle muß ich damit rechnen. Diskutiert werden solche Beiträge fachlich nur dann nicht, wenn es niemand der Mühe für wert hält, ich persönlich fände das für mich nicht besser.
Absolut daneben bei solchen Diskussionen finde ich persönliche Beschimpfungen und beleidigende Aussagen, sowie Retourkutschen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Ich denke, das sollte man auch außerhalb eines akademischen Rahmens vermeiden können.

Ansonsten tippt er offensichtlich deutlich schneller als ich, denn er überholt mich regelmäßig beim Schreiben.

Gruß Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote