View Single Post
Old 13-05-2005, 13:34   #43
Dajka
Member

Dajka's Avatar

Send a message via ICQ to Dajka

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf

Macht Euch doch bloß nicht selbst etwas vor und dabei in der Öffentlichkeit noch lächerlicher, wie die ganze Sache hier schon ist. Der TWH ist und bleibt ein super Hund, aber kein Kuscheltier und schon gar kein sooo artiger Familienhund, wie Ihr ihn hier darstellen wollt.
Das hat der Naturbursche nicht verdient!!!
Lest nur die Artikel richtig, die selbst hier eingestellt sind - aus dem Ursprungsland!

TWH - Eigenschaften und Verwendung
Autor: Ulbrichova - 1995 (07.12.2004, 00:00 Uhr)

Die Erfahrungen konnten die angestrebte Harmonie hinsichtlich der vererbten Eigenschaften von Wolf und Hund grundsätzlich bestätigen. ...

Der ursprüngliche Verwendungszweck der Rasse als Diensthund konnte sich nicht auf breiter Basis durchsetzen. Der Grund ist, daß obwohl der DSH zur Zucht diente und der Tschechoslowakische Wolfshund noch oft mit dem DSH verglichen wird, er doch ein ganz ariderer Typ von Hund ist.

Er verhält sich zunächst scheu. Erst wenn er zu seinem Besitzer ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, läßt er sich auch erziehen. ...

Die Härte, die auf dem Hundeplatz ... beantwortet er mit erneuter Scheu und Mißtrauen gegenüber dem Ausbilder. ...

Der für die Schutzhundausbildung notwendige Angriffstrieb fehlt. ...

Bei diesen Fakten muß man sich vor Augen halten, .daß es sich um eine junge. Rasse handelt, in deren Adern noch reichlich Wolfsblut fließt.

Und was nun ???

Zu Norbert:

Meine sind artige und ausgezeichnete Familienhunde!!!!!
Ein Nachbarsjunge hat eigentlich panische Angst vor Hunden egal welcher Rasse! Nur komisch, dass er diese Angst bei Barnie und Dajka vergisst!!!!!! Und Immer wieder Streicheln und Gassi gehen möchte!!!???!!!
Nochmal zum mitschreiben:

Meine Kinder sind 34Monate, 48 Monate und 14 Monate
und ausnahmslos ALLE Kinder auch Fremde können mit meinen "Doktor" spielen oder um sie herumspringen,fallen drüber-und drunter weglaufen ohne das nur einer eine Miene verzieht.

Heute morgen kam Barnie gleichzeitig mit meinen Kindern zum Kuscheln und Quatsch machen Dajka kam später nach ins Schlafzimmer!

Barnie verhielt sich noch nie scheu, seit dem ich ihn habe!

Er besitzt einen sehr ausgeprägten Schutz-und Angriffstrieb in der Schutzhundeausbildung!

r hält der dort herrschenden "Härte" problemlos stand!
Er Arbeitet gerne und wird schon wild, wenn der Trainer die Bekleidung für den Schutzdienst anzieht

Du kannst ja gern vorbeikommen, und es Dir anschauen, Was für artige Waus ich habe

es darf jeder kommen, dem der Weg nicht zu weit ist.
Ich wohne in Nordbaden und bin beim SV-Bretten-Rinklingen anzutreffen.

Barnie bereitet sich auf SchH2 vor und FH2, und in Italien sind TW bei der Polizei als Diensthunde und beim Rettungsdienst und Bergwacht!

Wir gehen ebenso zur Rettungshundestaffel und das ist alles kein Witz,sondern die Realität.

Birgit
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline