View Single Post
Old 16-05-2005, 19:04   #12
mandy
Junior Member
 
Join Date: May 2005
Posts: 12
Default

In dem Artikel steht der Hund mit geschätzten 2 Jahren drin. Aber unter "Erwachsene TWH suchen ein Zuhause", ist ihr Alter mit 6 Jahren angegeben.
Wat is'n nu da richtig?
Sorry,aber ich möchte mit dem zukünftigen Hund Agility versuchen und da läuft mir mit einem 6-jährigen Hund schon ein wenig die Zeit weg. Ich möchte nicht nur aus Mitleid mit dem Hund, diesen aufnehmen. Denn dann müßte ich unser Neumünsteraner Tierheim übernehmen.
Wir hatten schon mal einen Hund aus dem Tierheim.Nico. Er kam mit 1 Jahr zu uns. Er war ein Fundhund und mußte mit dem Besen verdroschen worden sein. Da reagierte er nämlich arg drauf. Außerdem war er bissig,wenn man ihn untersuchen (Zecke,Flöhe) wollte. Ich finde auch als TWH Anfängerin sollte ich es lieber mit einem Welpen versuchen. Zwei Hundewelpen (zwar keine TWH's) habe ich großbekommen und ich denke daraus lernt man für den nächsten. Bei einem Tierheimhund weiß ich ja nicht was Sache ist (zumindest nicht immer).Das Risiko ist mir dann doch etwas zu groß.
Ich mag auch sog.Kampfhunde,würde mir aber nie einen aus dem Heim holen,auch nicht mit Wesenstest. Klar,durchknallen kann jeder Hund,aber bei einem "Kampfhund" mit der Beißkraft oder bei einem TWH mit der Größe?
Ich finde es schade,dass soviele große Hunde im Tierheim sitzen müssen,weil viele Ex-Besitzer sich keinen Kopf um die Hunde machen. Ist doch klar,das die Hunde mit dem Erwachsenwerden versuchen eine andere Position zu ergattern. Das Resultat kann man auf jeder Tierheim Homepage sehen.Ich weiß auch,dass einige Besitzer nichts dafür können,das arme Tier abzugeben.Aber der Rest? Ich weiß nicht!
mandy jest offline   Reply With Quote