View Single Post
Old 09-05-2010, 21:15   #7
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Originally Posted by Raistlin View Post
Vor kurzem gab es eine Diskussion über verschwundene Wölfe und was mit ihnen passiert sein könnte. Eine Überlegung war, ob man eventuell einen Wolf zur Blutauffrischung bei der TWH Zucht benutzt.
Genau aus diesem Grund sollte man bevor man so was schreibt mit den Wölfen auch genau wissen was wirklich damit geschehen ist, um so was was du hier vermutest zu unterbinden. Allerdings wird dir darauf nur der oder die Leute Antwort geben können die es auch betrifft - alles weitere wäre reine Spekulation.
Quote:
Bitte nicht gleich erschießen, aber wieso wäre das so schlimm? Klar weiß ich, das es ja dann Wolfsmischlinge wären, aber wenn man zig Generationen TWH`s hat, besteht dann nicht das Risiko, das es viele Inzuchten gibt, oder das immer weniger Wolf im TWH ist?
Nun, zum einen wäre es illegal und würde wenn man es öffentlich machen wollte auch einige Genehmigungen brauchen und wohin oder wem soll man die F1 - F4 Generationen die sich wie ein Schneeballsystem streuen geben?
Was ich meine ist , z.B: es werden 5 Welpen der F1 Generation geworfen, von denen bekommen dann drei wieder jeweils 5 Welpen (F2) und von denen dann wieder 3 ja 5 Welpen (F3) u.s.w. u.s.w. bis zur F4 Generation. Wer soll die ganzen Welpen nehmen und welche willst du zur Zucht nehmen? Eine Selektion kannst du erst ab einem bestimmten Alter, in dem du siehst wie sich die Tiere entwickeln könnten, durch führen.
Quote:
Natürlich frage ich mich auch, wenn man das machen würde, wäre so ein Wurf dann auch ein F1?
Ja das wäre es und erfordert eine Haltergenehmigung und wäre auch kein TWH sondern ein Mischling.
Aber ich denke das schon genug gekreuzt worden ist und gerade von den Typen die andere Leute dafür in die Pfanne hauen wollen .... Der Möglichkeiten dafür gibt es viele ...... Liegt an der Ethik und Moral der Jenigen die im stillen Kämmerlein solche Dinger durchziehen ..... Ja die Pusta ist auch sehr groß ........

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 09-05-2010 at 21:30.
Torsten jest offline   Reply With Quote