View Single Post
Old 18-05-2005, 21:02   #12
FreierFranke
Member

FreierFranke's Avatar

Hallo Julia,

ich weiß nicht, ob Du mein Beispiel mit der Gitterrosttreppe von mir gelesen hast?
Meinst du, das ein TWH so dumm wäre wegen ein Leckerchen einen Schritt für Ihn ins optisch leere zu tun? Nein, er vertraut mir, also macht er es wegen mir. Lecjerchen wären bei Unsicherheit oder gar Angst auch nicht angebracht. Viele Hunde nehmen dann das Leckerchen und sehen sich gleich um: Da muß was sein! Lecherchen bekommen!

Ich kann meinen Rüden auch im "Wildererpack" tragen. (Stell Dir vor ein Wilderer, oder Jäger trägt ein totes Reh, also um den Hals, Beine nach vorne) Haben auch schon manche hier von mir gesehen, das ich es mit Bragi machen kann.
bei Aggresion gegenüber anderen Hunden an der Leine gibt es keine Leckerchen, da ist für mich zumindest die Rangordnungsfrage dran. Ich stehe vorne nicht mein Rüde, schließlich bin ich Alpha und erledig das :-)
Zur Not lege ich Ihn hier auch mal flach.... schei..... ist das dann für Ihn peinlich, vor den anderen Hund von mir flach gelegt zu werden. Aber das sind sehr seltene Ausnahmen. In der Regel langt auch mal ein Knurren von mir oder Schnauzgriff. Allerdings hat auch jeder Hund im Dorf oder in der stadt seinen Erzrivalen.
Ich glaube z.B. Steffens Rüde wird Bragi immer als "Drecksack" in Erinnerung haben. Alle Hunde von Steffen angepflockt, Bragi hin, Bogen um Ambro, Hündinnen alle einzeln Abgeleckt, 2 Metervor Ambros Reichweite markiert und ab. Mann war Ambro sauer, das wäre ich auch gewesen *lach*Aber das war jetzt eine andere Geschichte.

Viele Grüße

Markus